TabletHype.de > Windows > Teclast: 2-in-1-Gerät mit 8 GB RAM und Intel x5-Z8550 kommt?
Windows
26. September 2016

Teclast: 2-in-1-Gerät mit 8 GB RAM und Intel x5-Z8550 kommt?

Das chinesische soziale Netzwerk Weibo ist häufig Quelle für interessante Leaks, doch häufig sind dafür nicht die Hersteller, sondern Insider verantwortlich. Ganz anders ist es dieses Mal bei Teclast, die ein pikantes Bildschirmfoto veröffentlicht haben. 

Das Foto mit der Caption „Während der Boss weg ist, könnt ihr schnell einen Blick wagen“ zeigt die Windows-Systeminformationen eines offenbar noch anstehenden Teclast-Devices. Als Chip wurde der Intel x5-Z8550 mit vier Kernen bei bis zu 2,4 GHz verbaut, der bei der Masse der Tablets mit dem etwas schwächeren x5-Z8300 eine willkommene Abwechslung wäre. Zudem sind nicht nur 4, sondern gleich 8 Gigabyte Arbeitsspeicher mit an Bord, die für genügend Power und beinahe einen Desktop-Ersatz ausreichen würden. Ansonsten fällt mir nur ein weiteres Tablet mit dieser Größenordnung ein, und das kommt ebenfalls von Teclast. Das Teclast X3 Pro baut allerdings nicht auf einen Cherry Trail-Chip, sondern auf einen aus der Skylake-Familie von Intel. Das schlägt sich auch im Preis nieder.

teclast-8-gb-ram-intel-x5-z8550

Wo bleibt die Konkurrenz?

Ansonsten fehlen uns leider noch vollkommen die Informationen über dieses Gerät, weder ein Veröffentlichungsdatum noch ein Preis sind nur annähernd zu erraten. Habt ihr Interesse an so einem Tablet, oder haltet ihr die Power für fehl am Platze? Ich denke, dass es definitv in die richtige Richtung geht und wir sicherlich bald auch von der Konkurrenz entsprechende Alternativen sehen werden.

via: TECHTablets

Teclast: 2-in-1-Gerät mit 8 GB RAM und Intel x5-Z8550 kommt?
4.1 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lanpaq 10X 2in1-Tablet für Vielschreiber Das Lanpaq 10X ist ein 2in1-Tablet mit Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, einer guten Ausstattung und zwei Kameras für rund 239 Euro. Zielgru...
Samsung Galaxy Book2: Surface-Konkurent auf ARM-Ba... Nun hat sich auch Samsung in die Reihe der "Always Connected"-Geräte eingruppiert. Mit dem Galaxy Book2 kommt ein 2-in-1-Gerät auf ARM-Basis auf den M...
Asus Vivobook Flip 14 Convertible vorgestellt Das Asus Vivobook Flip 14 Convertible wird bei Amazon für rund 730 Euro mit 170 Euro Ersparnis angeboten. Zielgruppe sind Anwender, die unterwegs a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.