Home » Android » Oppo Find 9: Flaggschiff-Smartphone angeblich auf ersten Bildern gesichtet
Android
6. April 2015

Oppo Find 9: Flaggschiff-Smartphone angeblich auf ersten Bildern gesichtet

War es in letzter Zeit rund um den chinesischen Hersteller Oppo etwas ruhiger geworden, scheint dieser an einem Nachfolger des Find 7 zu arbeiten. Das vermutlich Oppo Find 9 getaufte Gerät wurde nun angeblich auf ersten Rendern gesichtet, die uns das Design des Geräts offenbaren sollen.

Mit dem Oppo Find 9 wird uns in naher Zukunft vermutlich ein neues Gerät aus China präsentiert werden, welches auch auf direktem Weg hierzulande erhältlich sein dürfte. Neben Huawei, ZTE und einigen weiteren chinesischen Marken vertreibt Oppo die eigenen Smartphones hierzulande über einen eigens eingerichteten Online-Shop, über den die Geräte geordert werden können. Brachte man im letzten Jahr das Oppo Find 7, Find 7a und N3 heraus, soll mit dem Oppo Find 9 nun ein neues Flaggschiff-Gerät folgen.

Oppo_Find_9_Leak_3

Die Bilder, auf denen angeblich das kommende Oberklasse-Smartphone der Chinesen zu sehen sein soll, zeigen uns neben der auf der Rückseite angebrachten Dual-Camera auch ein interessantes Design der Rückseite. Nachdem Xiaomi, OnePlus und Co. in letzter Zeit schon diverse Original-Cover in unterschiedlichen Materialien einführten, könnte Oppo es diesen gleichtun und mit dem Zubehör weiteren Gewinn erwirtschaften. Unterhalb der Kamera scheint zudem ein Fingerabdrucksensor angebracht zu sein, der bequem mit dem Zeigefinger bedient werden kann.

Zwar ist die Glaubwürdigkeit der Bilder zum Oppo Find 9, welches übrigens mit einem 5,5 Zoll großen QHD-Display, dem Snapdragon 810 Octa-Core-SoC und 4 GB RAM auf den Markt kommen soll, aktuell noch recht ungewiss, persönlich rechne ich jedoch damit, dass die Chinesen sicherlich ein interessantes Produkt abliefern werden. Ob dieses dann auch optional mit Zebra-Muster etc. erhältlich sein wird, ist zum momentanen Zeitpunkt aber noch fraglich.

Quelle: Path via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.