Home » Windows » Odys WinPad V10: Neuauflage des WinDesk X10 kommt mit 2 GB RAM
Windows
10. November 2014

Odys WinPad V10: Neuauflage des WinDesk X10 kommt mit 2 GB RAM

Seit gerade einmal einer Woche ist das Odys WinDesk X10 nun in Deutschland erhältlich, da kündigt sich schon ein inoffizieller Nachfolger an. Das Odys WinPad V10 soll in der 49. Kalenderwoche auf den Markt kommen und unterscheidet sich lediglich im auf 2 GB verdoppelten Arbeitsspeicher von seinem Vorgänger.

So besitzt das Odys WinPad V10 ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735G Quad-Core mit 1,33 GHz zum Einsatz, der Zugriff auf nunmehr 2 GB Arbeitsspeicher besitzt. Der mit 32 GB ordentlich bemessene interne Speicher kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden und sollte somit genügend Platz für eigene Daten bieten. Ebenfalls mit an Bord sind zwei 2-Megapixel-Kameras, ein 6.700 mAh Akku und Windows in Version 8.1.

Wie bei der Transformer Book Serie von Asus wird dem Odys WinPad V10 ein Tastatur-Dock beiliegen, mit dem sich das Tablet in ein Netbook verwandeln lässt. Auch wenn die Tastatur sicherlich nicht den besten Tippkomfort bieten dürfte. eignet sie sich zur Eingabe kürzerer Texte. An Schnittstellen sind übrigen ein micoUSB-Port, ein microHDMI-Ausgang, Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 verbaut.

Ab der 49. Kalenderwoche (1. Dezember) wird das Odys WinPad V10 dann zu einer UVP von 249 Euro angeboten werden. Unserer Meinung nach definitiv ein fairer Preis.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.