Home » Android » Motorola DROID TURBO: 5,2-Zoll QHD-Smartphone mit Snapdragon 805, 3 GB RAM und 20-Megapixel-Kamera gesichtet
Android
30. September 2014

Motorola DROID TURBO: 5,2-Zoll QHD-Smartphone mit Snapdragon 805, 3 GB RAM und 20-Megapixel-Kamera gesichtet

Motorola scheint nach dem Moto X (2014) ein weiteres HighEnd-Smartphone zu planen. Das Motorola DROID TURBO genannte Gerät wurde nun mit beeindruckenden Spezifikationen im GFX Bench gesichtet.

Das 5,2 Zoll große Display des Motorola DROID TURBO löst mit extrem scharfen 2560 x 1440 Pixeln auf und bringt es somit auf eine Pixeldichte von 565 ppi. Als Prozessor kommt ein 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core zum Einsatz, welcher von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher des Smartphones misst ordentliche 32 GB, bisher ist jedoch noch nicht bekannt, ob eine Erweiterungsmöglichkeit per microSD-Karte vorhanden sein wird. Abgerundet wird das Paket von einer 20 Megapixel Hauptkamera inklusive 4K-Videoaufnahme und einer 2 Megapixel Frontcam.

Die Präsentation des Motorola DROID TURBO wird sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr abgehalten werden. Derzeit ist es jedoch noch fraglich, ob es sich bei dem Smartphone vielleicht um ein US-exklusives Gerät handeln wird.

Quelle GFX Bench via: DroidLife

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.