TabletHype.de > Windows > Microsoft Windows 9 soll im April 2015 erscheinen
Windows
12. Januar 2014

Microsoft Windows 9 soll im April 2015 erscheinen

Aktuellen Berichte zufolge wird Microsoft das neue Windows 9 Betriebssytem schon im April kommenden Jahres auf den Markt bringen. Im April diesen Jahres soll das Redmonder Unternehmen angeblich auf der BUILD Entwicklerkonferenz eine erste Vorschau auf die neue Windows-Version geben.

Der Versionssprung auf Windows 9 soll nicht nur das Ende von Windows 8 manifestieren, sondern zudem auch Microsofts geschädigtes Image aufpolieren. Denn immerhin fand Windows 8 bei weitem nicht den nötigen Anklang und sorgte zudem für jede Menge Probleme, weshalb der US-Konzern nicht zuletzt in massive Kritik geraten war.

Zu den bevorstehenden Neuerungen, welche mit Windows 9 Einzug erhalten sollen, gehört laut aktuellen Informationen unter anderem die Rückkehr des gewohnten Startmenüs. Außerdem soll man Kachel-Apps künftig auch auf dem Desktop nutzen können.

Weitere Details zu etwaigen neuen Features sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Doch schon auf der im April stattfindenden BUILD Entwicklerkonferenz könnte Microsoft weitere Informationen zu ihrem neuen Betriebssystem preisgeben.

Quelle: winsupersite.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de