Home » Marktgeschehen » LG G Pay: Mobile-Payment-Dienst soll kommen
Marktgeschehen
16. Oktober 2015

LG G Pay: Mobile-Payment-Dienst soll kommen

Nach Apple, Samsung und Google will nun auch LG ins Mobile-Payment-Geschäft einsteigen. Dies wurde nun von LG selbst bestätigt.

G Pay haben sich die Südkoreaner als Namen schon mal sichern lassen. Ob der kommende Mobile Payment Dienst schlussendlich auch auf diesen Namen hören wird ist aber noch unbekannt. Dass der Dienst selbst kommt bestätigte aber Kim Kong Hoon von LG. Er verschwieg allerdings, wann und vor allem wo der Dienst an den Start gebracht wird. Denkbar wäre es allerdings, dass man G Pay mit dem Nachfolger des G4 vorstellen wird. Schade ist jedoch, dass man nicht auf Android Pay setzt und einen weiteren Dienst etablieren möchte.

Aber es ist wieder einmal typisch für die Industrie, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht anstatt sich zu einem weltweit einheitlichen Standard zusammenzuschließen. Dieser wird jedoch spätestens dann kommen, wenn einige Hersteller bemerken, dass nicht alle Dienste nebeneinander existieren können. Bis es soweit ist, wird aber sicherlich noch einiges an Zeit vergehen.

Ebenfalls werden LG parallel zu G Pay auch neue Geräte nachgesagt, welche den Dienst direkt unterstützen sollen.

via: mobiFlip


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor