TabletHype.de > Marktgeschehen > LG G Pay: Mobile-Payment-Dienst soll kommen
Marktgeschehen
16. Oktober 2015

LG G Pay: Mobile-Payment-Dienst soll kommen

Nach Apple, Samsung und Google will nun auch LG ins Mobile-Payment-Geschäft einsteigen. Dies wurde nun von LG selbst bestätigt.

G Pay haben sich die Südkoreaner als Namen schon mal sichern lassen. Ob der kommende Mobile Payment Dienst schlussendlich auch auf diesen Namen hören wird ist aber noch unbekannt. Dass der Dienst selbst kommt bestätigte aber Kim Kong Hoon von LG. Er verschwieg allerdings, wann und vor allem wo der Dienst an den Start gebracht wird. Denkbar wäre es allerdings, dass man G Pay mit dem Nachfolger des G4 vorstellen wird. Schade ist jedoch, dass man nicht auf Android Pay setzt und einen weiteren Dienst etablieren möchte.

Aber es ist wieder einmal typisch für die Industrie, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht anstatt sich zu einem weltweit einheitlichen Standard zusammenzuschließen. Dieser wird jedoch spätestens dann kommen, wenn einige Hersteller bemerken, dass nicht alle Dienste nebeneinander existieren können. Bis es soweit ist, wird aber sicherlich noch einiges an Zeit vergehen.

Ebenfalls werden LG parallel zu G Pay auch neue Geräte nachgesagt, welche den Dienst direkt unterstützen sollen.

via: mobiFlip


LG G Pay: Mobile-Payment-Dienst soll kommen
3.7 (74.12%) 17 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy Tab 10.1 2019 erscheint im April Das Samsung Galaxy Tab 10.1 2019 wurde vorgestellt und richtet sich mit seiner Ausstattung an Einsteiger, die preisbewusst sind und nur wenig Geld für...
Spotify: Neue AGB untersagen Adblocker für Free-Us... Der inzwischen weltweit größte Musikstreaming-Anbieter verbietet Free-Nutzern künftig AdBlocker. Als Konsequenz droht Spotify mit Sperrung oder gar Lö...
Gigaset GS80 Smartphone bei Aldi Süd Die Discounterkette Aldi Süd bietet ab dem 14. Februar 2019 das Smartphone Gigaset GS80 für 79,99 Euro zum Kauf an. Zielgruppe sind vor allem preisbew...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor