Home » Android » Huawei P9 Lite offenbar offiziell vorgestellt
Android
8. April 2016

Huawei P9 Lite offenbar offiziell vorgestellt

Nachdem gestern bereits das P9 und das P9 Plus von Huawei unter Pauken und Trompeten in London vorgestellt wurden, ist nun doch noch eine Lite-Variante aufgetaucht. Äußerlich gibt es wenig Unterschiede zum P9, doch liegen die Differenzen hauptsächlich in puncto Leistung und Kamera. 

Vorgestern hat die Tech-Welt alle Augen gen London gerichtet, als das Huawei P9 und der große Bruder P9 endlich vorgestellt worden sind (und die unsäglichen Leaks endlich ein Ende hatten). Still und heimlich wurde nun jedoch noch ein weiterer Ableger der aktuellen Generation hinterhergeschoben, denn das P9 Lite erblickte das Licht der Welt. Zwar steht es im Schatten seiner prominenten Brüder, doch verstecken muss es sich angesichts der Spezifikationen wirklich nicht.

Huawei-P9-Lite-leak1

Gleiche Maße wie P9

Die auffälligste Gemeinsamkeit zum P9 dürfte das Display sein, welches ebenfalls 5,2 Zoll in der Diagonale misst und dabei mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Statt eines brandneuen HiSilicon Kirin 955 gibt es unter der Haube nur einen Kirin 650, der in der Mittelklasse angesiedelt ist. 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher, der mittels microSD um bis zu 128 GB erweitert werden kann, gibt es zusätzlich.

Keine Dual-Cam

Wer auf eine ähnlich gute Kamera des beeindruckenden P9 (Plus) hofft, muss wohl leider enttäuscht werden. Weder finden sich auf der Rückseite zwei Linsen, noch ist die eine verbliebene von Leica. Nichtsdestotrotz sollten die 13 MP mit Dual-LED-Blitz-Unterstützung passable Fotos schießen, während vorne 8 MP verbaut sind. Der Akku fasst 3.000 mAh.

Eine Listung auf dem offiziellen Vertriebskanal vMall muss man sowohl für das P9 Lite als auch das P9 Plus noch vermissen, doch sollte sich das bald ändern. Preislich soll das Lite weit unter dem P9 liegen, welches ab einer UVP von 569 Euro verfügbar sein wird.

via: Fonearena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.