Home » Android » Huawei MediaPad X1 zeigt sich auf geleakten Fotos
Android
20. Februar 2014

Huawei MediaPad X1 zeigt sich auf geleakten Fotos

Auf dem bevorstehenden MWC 2014 in Barcelona erwarten wir neben einem neuen Smartphone auch zwei neue Tablets aus dem Hause Huawei. Eines davon, das Huawei MediaPad X1, ist nun erneut auf einigen Fotos zu sehen.

Das Huawei MediaPad X1 soll aktuellen Gerüchten zufolge das neue 7-Zoll-Tablet aus dem Hause des chinesischen Herstellers sein und zusammen mit dem Huawei MediaPad M1 8.0, welches mit einem 8-Zoll-Formfaktor aufwartet, kommende Woche auf dem MWC 2014 in Barcelona vorgestellt werden.

Bei dem MediaPad X1 handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit Full-HD-Auflösung. Unter der Haube kommt angeblich ein 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, der von 2 GB RAM flankiert wird. Zudem gibt es 32 GB Speicher, eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera sowie eine 1,3-Megapixel-Frontkamera.

Zur weiteren Ausstattung gehören N-WLAN, Bluetooth und GPS. Als Betriebssystem soll allerdings nur das etwas angestaubte Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert sein. Weitere Details werden wir voraussichtlich kommende Woche erfahren.

Quelle: 1Pad

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de