Home » Android » Huawei Honor 8 könnte schon diesen Monat Android Nougat bekommen
Android
14. Januar 2017

Huawei Honor 8 könnte schon diesen Monat Android Nougat bekommen

Eigentlich war die Rede von einem Release im Februar, doch die japanische Pressestelle schürt die Hoffnung, dass es schon diesen Monat soweit sein könnte. Es geht um das Nougat-Update für das Honor 8. 

Möglicherweise hat da die japanische Pressestelle des chinesischen Mutterkonzerns etwas verraten, was eigentlich noch gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Demzufolge soll nämlich bereits am 16. Januar das Update auf Android 7.x Nougat für das recht junge Honor 8 erscheinen. Mit Android Nougat geht auch die neuste Version 5.0 der Oberfläche EMUI einher, die bisweilen tief ins System eingreift. Der PR-Abteilung zufolge ist das Paket knapp 2 GB groß und kann per OTA bezogen werden, ihr solltet es also lieber nicht über mobile Daten, sondern ein WLAN-Netzwerk herunterladen. Leider scheint es allerdings nicht das neuste Android 7.1 sein, sondern die Version 7.0. Damit muss man vor allem auf das aktuellste Level des Google-Sicherheitspatches verzichten, der monatlich veröffentlicht wird.

Einer für alle?

Sicherlich kann es sich auch wie so häufig um einen Staged Rollout handeln, sodass Japan bereits in Kürze und wir eben erst nächsten Monat mit dem Update beglückt werden, ein Hoffnungsschimmer ist es dennoch. Habt ihr ein Honor 8 im Einsatz und wartet schon sehnsüchtig auf Android Nougat? 

Quelle: Huawei via: Android Authority

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.