TabletHype.de > Android > HTC: Kein M10 zum MWC, neues Flaggschiff aber im April
Android
htc-logo
11. Februar 2016

HTC: Kein M10 zum MWC, neues Flaggschiff aber im April

Einer Quelle zufolge soll der taiwanesische Hersteller HTC sein neues Flaggschiff im Gegensatz zur Konkurrenz von Samsung und LG nicht auf dem MWC präsentieren, sondern damit bis zum April warten und ein Event in London abhalten.

In letzter Zeit war es doch eher still um HTC, und wenn nicht, dann war es wenig Gutes. Dies liegt vor allem daran, dass der letzte Ableger der One-Serie, das M9, kaum Neues im Vergleich zum nicht schlechten M8 bot. Der Versuch, mit dem A9 dann einen Fuß in die Mittelklasse-Tür zu bekommen, scheiterte am hierzulande viel zu hohen Preis für nur 16 GB Speicher (trotz microSD-Slot) und keinen überfliegenden SoC – stattdessen setzte es eher auf Style durch eine gute Verarbeitung und ein schickes Äußeres.

Event am 11. April

Der besagten, portugiesischen Quelle nach zu berichten lässt HTC also nichts Neues zum neuen One-Gerät auf dem MWC in Barcelona diesen Monat verlauten. Abgesehen davon soll das erwartete Smartphone auch nicht One (M10) heißen – das „One“ im Namen stände jedoch fest. Der Codename während der Entwicklung war im Übrigen „Perfume“, doch mit „One Perfume“ wird es sicherlich auch nicht auf den Markt kommen. Das Event in London soll am 11. April stattfinden.

Spezifikationen nur durch Gerüchte

Schon Ende Januar bescherte uns Evan Blass Spezifikationen zum M9-Nachfolger, doch damals hieß es auch noch, das M10 solle „kurz nach dem MWC 2016“ erscheinen. Ein 5,1-Zoll-Smartphone mit QHD (2560 x 1440 Pixel) und ein Qualcomm Snapdragon 820 klingen dennoch vielversprechend und nicht allzu unwahrscheinlich.

Gibt es unter euch Verfechter der Serie, die immer von Ableger zu Ableger springen oder hattet ihr mal ein HTC One-Smartphone, seid aber nun enttäuscht? Schreibt’s in die Kommentare!

Quelle: 4gnews via: phoneArena

Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.