Home » Android » Google Play Store: Update ermöglicht PayPal-Zahlungen
Android
16. Mai 2014

Google Play Store: Update ermöglicht PayPal-Zahlungen

Nach vielen Jahren ist es endlich soweit, im Google Play Store können Apps und Games nun auch per PayPal bezahlt werden! Möglich wird das mit dem neuen Google Play Store Update der Version 4.8.19, das derzeit weltweit ausgerollt wird. Gerüchte zu einer Integration von PayPal schwirren schon seit Jahren durch das Internet und vielen ist auch jetzt noch nicht klar, warum Nutzer des Play Stores so lange auf diese beliebte Zahlungsmöglichkeit verzichten mussten. Mit der PayPal-Integration dürften insgesamt die Downloadzahlen einiger kostenpflichtiger Apps nach oben schießen, Hardware wie die Nexus-Geräte können allerdings nicht mit PayPal bezahlt werden.

Das Update 4.8.19 bringt noch einige weitere Änderungen mit sich, diese sind hauptsächlich optischer Natur. So sehen mobile Bewertungen nun beispielsweise etwas schicker aus, außerdem sind unter jeder App weiterführende Informationen zu finden. Des Weiteren stehen nun auch die Rechte, die verschiedene Apps einfordern, etwas mehr im Vordergrund, so werden diese beispielsweise angezeigt, wenn eine App durch ein Update zusätzliche Berechtigungen erhalten will.

Das Update wird in den nächsten Tagen vollständig ausgerollt werden, ein wenig muss man sich also vielleicht noch gedulden. Wer es gar nicht mehr erwarten kann, hat die Möglichkeit, das Update als APK-Datei herunterzuladen.

via: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.