Home » Android » Google Nexus 7: Nachfolger erscheint mit Android 4.3, WUXGA Display und Quad-Core CPU für 199 Dollar
Android
10. Mai 2013

Google Nexus 7: Nachfolger erscheint mit Android 4.3, WUXGA Display und Quad-Core CPU für 199 Dollar

Die Entwicklerkonferenz Google I/O steht vor der Tür und auch wir warten natürlich gespannt auf den Nachfolger des beliebten Google Nexus 7 Tablets. Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat jetzt seine berühmten Research Notes veröffentlicht und damit die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen des „New Nexus 7“ geleakt.

Falls diese Hardware-Spezifikationen der Wahrheit entsprechen sollten, so können wir uns auf ein neues 7 Zoll Nexus 7 mit Android 4.3 und Qualcomm Snapdragon S4 Pro SoC freuen. Darüber hinaus soll das 7-Zoll-Tablet über eine brillante Auflösung von 1920×1200 Pixeln verfügen und zudem noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verbaut haben. Laut dem Analyst liegt das Google-Tablet preislich bei 199 Dollar.

nexus-7-2-analyst-1

Was das Design betrifft, spricht man von einem dünneren Rahmen. Das Gehäuse soll jedoch, wie auch schon beim aktuellen Nexus 7, weiterhin aus Kunststoff bestehen. In 5 Tagen startet Google die hauseigene Entwicklerkonferenz in San Francisco und wird dort dann auch höchstwahrscheinlich das neue Nexus 7 vorstellen. Wir sind richtig gespannt!

via: androidauthority.com, mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de