TabletHype.de > Apple > Google Assistant ab sofort für iOS zu haben
AppleGoogleiOS
Google Assistant Logo, Bild: Google
Google Assistant Logo, Bild: Google
28. August 2017

Google Assistant ab sofort für iOS zu haben

Während der Google Assistant zuerst nur für die Pixel-Smartphones zugänglich war, öffnete Google den digitalen Assistenten für andere Android-Smartphones und schließlich auch für das iPhone.

Während der Google Assistant für iOS bereits seit einiger Zeit verfügbar ist, war für die Installation in Deutschland bis zum Wochenende aber der Umweg über eine US-Apple-ID nötig. Dies hat sich nun aber erledigt, da Google den Assistant nun auch im deutschen AppStore veröffentlicht hat. Allerdings ist der Google Assistant unter iOS natürlich nicht so stark mit dem System verwachsen, wie es unter Android der Fall ist. Allerdings kann man ihm die selben Fragen stellen, da deren Abarbeitung bekanntlich über Googles Cloud-Dienste abläuft.

Siri oder Google Assistant?

Anstatt Siri lässt sich nach der Installation auch der Google Assistant fragen, wie das Wetter wird. Auch lassen sich Einträge im Kalender sowie Erinnerungen erstellen. Die von Android bekannte Smart-Home-Steuerung ist in der iOS-Version ebenfalls enthalten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor