TabletHype.de > Android > Elephone S3: Technische Daten und Bilder veröffentlicht
Android
24. April 2016

Elephone S3: Technische Daten und Bilder veröffentlicht

Per Pressemitteilung hat der chinesische Hersteller Elephone weitere Informationen zum eigenen Elephone S3 Smartphone bekanntgegeben. Dieses soll zum Preis von ungefähr 150 US-Dollar ein randloses Display bieten und macht auch ansonsten auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Das 5,2 Zoll große Elephone S3 wird wie bereits bekannt war ein FullHD-Display besitzen, dessen Ränder dank der Verwendung von 2,5D-Glas nicht erkennbar sein sollen. Angetrieben wird das Smartphone der aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens zufolge von einem MediaTek MT6753 Octa-Core-SoC, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden. Mit einer Kapazität von 16 GB ist der interne Speicher zwar nicht gerade großzügig bemessen, bei Verzicht auf die Dual-SIM-Funktion kann allerdings eine Erweiterung per microSD-Karte vorgenommen werden.

Android 6.0 Marshmallow und Pump Express Fast Charging

Elephone_S3_2

Während zur Zeit noch keine Informationen zu den beiden Kameras verfügbar sind, ist bereits bekannt, das als Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz kommen wird. Außerdem wird sich der Akku, bei dem Angaben zur Kapazität bislang noch ausstehen, per Pump Express Plus Fast Charging schnell nachladen lassen.

Da das Elephone S3 zum Preis von ungefähr 150 US-Dollar sogar ein Metallgehäuse und einen Fingerabdrucksensor bietet, kann davon ausgegangen werden, dass an einigen Ecken der Rotstift angesetzt wurde. Persönlich vermute ich, dass vor allem der Akku relativ klein ausfallen wird. Ob diese Vermutung stimmt, werden wir spätestens am 27. April bei der offiziellen Präsentation des Smartphones erfahren.

via: CMM

Elephone S3: Technische Daten und Bilder veröffentlicht
4.1 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Neues Mittelklasse-Smartphone SHIFT6m vorgestellt Das Unternehmen SHIFT GmbH hat sein neues ab sofort vorbestellbares Mittelklasse-Smartphone SHIFT6m präsentiert. Der Verkaufspreis beläuft sich auf 55...
Aoson M1016C Tablet mit 10 Prozent Rabatt Das Aoson M1016C Tablet wird aktuell bei Gearbest mit 10 Prozent Rabatt angeboten und richtet sich basierend auf seiner Ausstattung vor allem an Einst...
Captiva 10 3G Plus Tablet vorgestellt Das Captiva 10 3G Plus ist ein Tablet des deutschen Herstellers Captiva, der sich auf Spiele-PCs, Desktop-PCs und Zubehör fokussiert hat. Preislich...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.