Home » Windows » Cube iWork 11: 11,6-Zoll Windows-Tablet mit Telefonie-Funktion vorgestellt
Windows
11. Februar 2015

Cube iWork 11: 11,6-Zoll Windows-Tablet mit Telefonie-Funktion vorgestellt

Aus Fernost erreichen uns Informationen über ein neues Produkt des chinesischen Herstellers Cube iWork 11, das trotz des Windows 8.1 Betriebssystems über eine Telefonie-Funktion verfügt. Auch ansonsten kann sich die Ausstattung sehen lassen.

Das 11,6 Zoll große Display des Cube iWork 11 löst mit 1920 x 1080 Pixeln ausreichend scharf auf. Beim Prozessor setzen die Chinesen auf einen Intel Atom der Bay Trail Serie, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Mit einer Größe von 64 GB ist der interne Speicher ausreichend bemessen, die verbauten 5- respektive 2-Megapixel-Kameras werden sicherlich jedoch für keine hochwertigen Bilder sorgen. Unbekannt ist aktuell noch die Kapazität des fest verbauten Akkus.

Mit einem microUSB-Port, einem HDMI-Ausgang und einem SD-Kartenslot verfügt das Cube iWork 11 über die wichtigsten Anschlüsse. An kabellosen Funkstandards ist neben WLAN und Bluetooth 4.0 zudem 3G integriert, sodass mobil im Internet gesurft und Anrufe getätigt werden können.

Wann und zu welchem Preis Cube das iWork 11 auf den Markt bringen wird, steht momentan noch nicht fest. Persönlich würde ich jedoch von einem Preis von ungefähr 300-350 Euro ausgehen.

via: cngadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.