TabletHype.de > Windows > Chuwi Hi12: Tastatur-Cover auf ersten Bildern zu sehen
WindowsZubehör
11. Januar 2016

Chuwi Hi12: Tastatur-Cover auf ersten Bildern zu sehen

Für das Chuwi Hi12, welches vor Kurzem erst vorgestellt wurde und seit einigen Tagen vorbestellbar ist, wird in Kürze ein Tastatur-Cover erhältlich sein, darauf wiesen bereits die verbauten Pogo-Pins hin. Nun konnten die Kollegen von TechTablets endlich erste Bilder des Zubehörs auftreiben.

Pünktlich zum Beginn des Jahres präsentierte Chuwi am 1. Januar das neue Chuwi Hi12, bei dem es sich um ein Windows-10-Tablet mit einer Displaydiagonalen von 12 Zoll handelte. Das IPS-Panel lässt mit seiner Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixeln und dem 3:2-Format Parallelen zur Microsoft Surface Serie erkennen, wobei bisher noch ein wichtiges Zubehör fehlte. Zwar wurde auch eine Ausführung mit integriertem Digitizer und mitgeliefertem Stylus angekündigt, Details zu einem Tasatur-Case fehlten jedoch bis jetzt. Nun konnte das Produkt aber von den Kollegen von TechTablets in den Weiten des Internets gesichtet werden.

Ein Touchpad wird vermisst

Chuwi_Hi12_Tastatur

Wirft man einen ersten Blick auf die Bilder, welche das neue Tastatur-Cover für das Chuwi Hi12 zeigen sollen, fällt sofort auf, dass das Keyboard im Vollformat vorliegt. Anders als bei vielen anderen Tablets kommt somit ein gutes Schreibgefühl auf und die Tasten besitzen genügend Abstand, wodurch man sich nicht häufiger verschreibt als normal. Zu sehen ist des Weiteren, dass kein Touchpad unterhalb der Tastatur zu existieren scheint. Lediglich ein grauer Strich, der normalerweise als Abtrennung zwischen linker und rechter Maustaste gedeutet werden könnte, ist erkennbar.

Da das Chuwi Hi12 bereits vor mehr als einer Woche offiziell vorgestellt wurde, dürfte auch das Tastatur-Cover in naher Zukunft präsentiert werden. Mal sehen, ob im finalen Produkt wirklich kein Touchpad vorhanden sein wird.

Quelle: TechTablets

Chuwi Hi12: Tastatur-Cover auf ersten Bildern zu sehen
4.2 (83.64%) 22 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Mobile WLAN-Kamera Hitch Buddy für Tablet Die mobile WLAN-Kamera Hitch Buddy sammelt auf Kickstarter derzeit Kapital für eine Realisierung ein und konnte mit rund 3600 Euro das Finanzierungszi...
Asus VivoBook Flip TP202NA Tablet-Convertible ersc... Der Computerhersteller Asus aus Taiwan hat sein neues Tablet-Convertible Asus VivoBook Flip TP202NA auf seiner Webseite veröffentlicht. Die Vorstellun...
PhoneSoap XL desinfiziert und lädt Tablet gleichze... Vor zwei Jahren erzielte das Kickstarter-Projekt PhoneSoap XL mit 65.213 US-Dollar einen Rekord und ist seit März 2016 für rund 120 US-Dollar, also um...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.