Home » Android » CES 2018 – Sony Xperia XA2 Mittelklasse-Smartphone
Android
Sony Xperia XA2
9. Januar 2018

CES 2018 – Sony Xperia XA2 Mittelklasse-Smartphone

Der japanische Technologiekonzern Sony hat auf der CES 2018 sein neues Mittelklasse-Smartphone Sony Xperia XA2 vorgestellt. Im Vergleich zum Vorgängermodell Sony Xperia XA1 sind einige Spezifikationen verbessert worden.

Technische Daten Sony Xperia XA2

Das 5,2 Zoll Display des Sony Xperia XA2 arbeitet mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixel und nach Herstellerangaben ist der Bildschirm randlos. Umgeben ist das Display von einem leicht abgerundeten Aluminiumrahmen. Ein Fingerabdrucksensor wurde auf der Rückseite integriert. Auf der Frontseite steht eine 8 Megapixel Kamera mit 120 Grad Weitwinkel für Selfies zur Verfügung und die Hauptkamera nimmt unterstützt von einem schnellen Autofokus mit 23 Megapixel auf.

Effiziente CPU

Bei der CPU im Sony Xperia XA2 entschied sich der Hersteller für den effizienten Qualcomm Snapdragon 630 Octacore-Prozessor, unterstützt von einem Adreno 508 Grafikchipsatz und 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 Gigabyte, der mit einer microSD-Karte entsprechend erweitert werden kann. Der starke Akku sorgt mit 3300 Milliamperestunden Kapazität für eine Laufzeit von bis zu zwei Tagen. Google Android 8.0 Oreo wurde als Betriebssystem installiert.

In den Handel kommt das Sony Xperia XA2 bereits Ende Januar in den Gehäusefarben Schwarz, Silber, Pink und Blau für 349 Euro.

About this author