Home » Android » Bluboo R1: Neues Rugged-Phone mit 7150 mAh Akku
Android
Bluboo R1 mit Corning Gorilla Glass 5, Bild: Bluboo
22. März 2017

Bluboo R1: Neues Rugged-Phone mit 7150 mAh Akku

Mit dem brandneuen Bluboo R1 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone vorgestellt, das gleich mit mehreren Highlights überzeugen möchte. Dazu gehören ein sehr starker Akku, eine IP68-Zertifizierung, Cornings Gorilla Glass 5 als Display-Schutz und eine sehr hoch auflösende Kamera.

Über einen möglichen Preis und Release-Termin gibt es derzeit noch keine Informationen – wann das R1 auf den Markt kommen wird, weiß nur der Hersteller selbst. Auch manche Hardware-Details sind noch offen. Insgesamt können wir uns aber schon ein gutes Bild zum neuen Rugged-Phone machen, das mit einem extra verstärken Rahmen ausgestattet sein wird. Dieser und der Monsterakku werden die Abmessungen und das Gewicht des R1 aller Wahrscheinlichkeit nach in die Höhe treiben.

Helio X30, starker Akku

Der heftige 7150 mAh Akku stammt aus dem Hause Sony und soll über drahtloses Aufladen verfügen. Details zum Qi-Lade-Standard Bluboo noch nicht verraten. Stattdessen verspricht der Hersteller 57 Stunden Internetnutzung oder 650 Stunden im Standby. Es wird sich zeigen, ob das R1 in der Realität an diese Werte herankommt.

Im Innern des Geräts werkelt ein Helio-X30-Chipset mit zehn Kernen. Diese werden im laufenden Betrieb von 4 GB RAM und 64 GB ROM unterstützt. Zwei Kerne der CPU (ARM Cortex-A73) wären mit bis zu 2,5 GHz, vier Kerne (ARM Cortex-A53) mit bis zu 2,2 GHz und vier weitere Kerne (ARM Cortex-A35) mit bis zu 1,9 GHz getaktet.

Auch die Hauptkamera wird sich sehen lassen können. Einem neuen Artikel bei GizChina zufolge soll diese Fotos in bis zu 22,5 MP erstellen können. Hier kommt der IMX318-Sensor von Sony zum Einsatz, der Videos in 4K aufnehmen kann.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author