Home » Apps » Autodesk 123D Creature: 3D-Kreaturen auf dem iPad erstellen und drucken lassen
AppsiOS
15. Februar 2013

Autodesk 123D Creature: 3D-Kreaturen auf dem iPad erstellen und drucken lassen

Vielleicht kann der ein oder andere ja schon erraten, um was es sich bei der Applikation mit dem Namen „123D Creature“ von Autodesk handelt. Die App ermöglicht es euch, eigene dreidimensionale Monster und Kreaturen zu gestaltet. Anschließend können diese bei einem 3D-Druck-Dienstleister direkt bestellt werden.

Über die App können Nutzer ihre eigenen Monster ganz individuell erstellen. Im ersten Schritt beginnt man mit dem Skelett für das Monster. Anschließend wird der Körper gestaltet und je nach Wunsch mit Haut, Fell oder Federn überzogen. Wenn die eigene Kreatur fertig ist, kann diese in einer Online-Galerie geteilt werden. Wer mehr möchte, kann die 3D-Dateien importieren und anderweitig bearbeiten oder aber direkt an den französischen 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo weiterleiten. Dieser druckt das Monster dann und schickt es direkt zu euch nach Hause – als 3D-Objekt natürlich.

[youtube id=“t5gAkoGE6hs“ width=“620″ height=“360″]

Die App 123D Creature aus dem Hause Autodesk ist ab sofort für iOS zu einem Einführungspreis von 1,80 Euro erhältlich.

Quelle: golem.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de