Home » Android » Asus: Design des Zenfone 3 angeblich enthüllt
Android
5. April 2016

Asus: Design des Zenfone 3 angeblich enthüllt

Stellte man seitens Asus Anfang 2015 das Zenfone 2 vor, erwartete man entsprechend im ersten Quartal 2016 den Nachfolger. Dieser blieb uns bisher aber verwehrt. Nun tauchte dank reddot21 aber ein Leak auf, welcher das Design des Gerätes zeigen soll.

Zur CES 2016 war es eigentlich schon fest von den Analysten eingeplant: Das Asus Zenfone 3. Nun zeigten die Taiwanesen ihr neues Oberklasse-Smartphone doch nicht auf der ersten Elektronik-Messe des Jahres. Auch im weiteren Verlauf des ersten Quartals zeigte sich das Zenfone 3 nicht.

Asus_Zenfone_3_Deluxe_reddot

Vermuliches Design über reddot21 geleaked

Nun tauchten über die Website reddot21 aber Bilder auf, welche das angebliche Design des Zenfone 3 zeigen. Dort wird zusätzlich aber auch eine Deluxe-Version gelistet, welche nicht nur einen Metallrahmen besitzt, sondern einen kompletten Metall-Unibody. Sonst soll die normale Version mit einer Glasrückseite daher kommen.

Sonst gibt es noch Informationen zur Kamera, welche über einen Laser-Autofokus verfügen und dank Front-Blitz für brauchbare Selfies bei schlechten Lichtbedingungen sorgen soll. Weiterhin sind laut reddot21 noch ein USB Typ C-Anschluss und ein Fingerprintscanner vertreten. Schuldig bleibt man uns aber den mutmaßlichen Vorstellungstermin.

Benchmarks verraten Spezifikationen?

In der Benchmark-Datenbank könnten zusätzlich Spezifikationen dieser neuen Zenfones aufgetaucht sein. diese sprechen von zwei 5,5-Zoll-Displays, die mit 1280 x 720 Pixeln und 1920 x 1080 Pixeln auflösen sowie einem 5,9-Zoll-Display, welches leider ebenfalls nur mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Dazu gibt es wohl einheitlich 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Bei den beiden mit HD-Bildschirmen ausgestatteten Smartphones könnte ein Qualcomm Snapdragon 615 zum Einsatz kommen, beim FullHD-Modell ein Snapdragon 650.

gfxbench-asus-zenfone-3-screenshot

Quelle: reddot21 via: AndroidCentraldetikinet

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor