Home » Android » Archos mit zwei Tablets auf der IFA: Android & Windows 8.1
AndroidWindows
27. August 2014

Archos mit zwei Tablets auf der IFA: Android & Windows 8.1

Neben diversen Smartphones, die Archos auf der IFA präsentieren möchte, haben sie auch zwei Tablets im Gepäck: Dabei handelt es sich einmal um einen 10-Zoll-Androiden und beim anderen um einen 8-Zöller mit Windows 8.1. 

Vor allem letzteres Gerät besticht durch einen attraktiven Preis. Das Archos 80 Cesium hat ein Display, welches 8 Zoll misst und mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Im Inneren werkelt ein Intel Quad-Core, mehr ist noch nicht über die technischen Daten bekannt. Das Cesium wird Ende diesen Jahres zu einer – für ein Windows 8.1-Tablet – günstigen UVP von 149,99 Euro.

Das andere ist unter dem Namen Archos 101 Oxygen bekannt und ist der besagte 10-Zöller mit Android. Das 10-Zoll-IPS-Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, darunter liegen 1,5 GB RAM, ein ARM Cortex A7-Quad-Core und 16 GB interner Speicher, welcher sicherlich auch mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Da auf den Smartphones, die Archos ebenfalls dabei hat, Android 4.4 KitKat installiert ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Version hier genauso zum Einsatz kommt. Das 101 Oxygen soll wie das 80 Cesium im vierten Quartal diesen Jahres verfügbar sein, allerdings zu einer UVP von 219,99 Euro.

Besonders das Windows-Tablet dürfte der Konkurrenz Druck machen, denn bisher scheint es, als wäre es ein solides Gerät mit ansehnlichen Spezifikationen zu einem ziemlich günstigen Preis. Archos ist jedoch nicht der einzige Hersteller, der auf der IFA etwas vorstellt – wir lassen uns gerne überraschen.

Quelle: Archos via: WParea

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.