Home » Android » Amazon Kindle Fire HD mit 8.9 Zoll im Video-Review (Englisch)
AndroidTestberichte
24. November 2012

Amazon Kindle Fire HD mit 8.9 Zoll im Video-Review (Englisch)

Bei uns in Europa ist das Kindle Fire HD nur mit einem 7-Zoll-Display erhältlich. Die Variante in Amerika besitzt hingegen ein 8.9-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Lisa von MobileTechReview hat das Tablet von Amazon mal genauer unter die Lupe genommen.

Neben dem Display bietet die US-Variante auch noch einen besseren CPU mit 1,5 GHz, statt den 1,2 GHz des kleinen Bruders. Die Lautsprecher, welche übrigens auch bei der 7-Zoll-Variante fast unschlagbar sind, können auch beim großen Bruder wieder punkten. Leider besitzt das Kindle Fire HD aber auch ein paar Nachteile. Denn zum einen läuft nur ein Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit einer stark angepassten Oberfläche auf dem Gerät und zum anderen gibt es natürlich auch keinen Zugriff zum Google Play Store, was allerdings für jedes Kindle Fire gilt. „Normale“ AndroidApps können zwar trotzdem installiert werden, leider jedoch nicht so ohne weiteres.

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass das Amazon Kindle Fire HD, egal ob mit 8.9 Zoll oder mit 7 Zoll, ein wirklich top Gerät ist. Aufgrund vieler Einschränkungen gerade beim Play Store kommt das Tablet zumindest für mich aber auf keinen Fall in Frage. Was die Preise betrifft, zahlt man für das 16GB-WiFi-Modell 299 Dollar. Für die Variante mit 32GB und LTE muss man hingegen 499 Dollar auf den Tisch legen. Viel Spaß mit dem Video.

[youtube id=“JkUcFFHbbTA“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: mobiletechreview.com Via: traceable.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de