Home » Android » ZTE Nubia Z7: Vorbestellungen haben begonnen
Android
20. November 2014

ZTE Nubia Z7: Vorbestellungen haben begonnen

Zeitgleich zum Meizu MX4 Pro öffnete ZTE gestern die Tore zur Bestellung ihres neusten Nubia-Flaggschiffes Z7. Mit ähnlicher Ausstattung, doch schwächerer CPU, kommt es auch noch zu einem teureren Preis daher.

Alles in allem ist das Z7 durchaus ein ansehnliches High-End-Flaggschiff. Die 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale sind gleich denen des Erzrivalen, lediglich die Auflösung ist mit 2560 x 1440 etwas anders. Unter der Haube steckt der bewährte SoC Qualcomm Snapdragon 801, eine Quad-Core-CPU mit 2,5 GHz Taktrate – beim Konkurrenten wird ein Octa-Core verbaut. Rückwärtig ist eine 13-MP-Kamera mit OIS verbaut, frontseitig ein 5-MP-Knipser. Der interne Speicher ist 32 GB groß.

zte-nubia-z7-header-cngadget

Mit umgerechnet rund 450 Euro ist das Nubia Z7 eine ganze Ecke teurer als das MX4 Pro, dieses beginnt nämlich bei 325 Euro und eine Version mit gleicher Speicherkapazität würde 350 Euro kosten. Solltet ihr einen Import wagen, könnt ihr euer Glück bei Nubia direkt oder beim Zwischenhändler JD.com versuchen. Somit wäre das MX4 Pro meiner Meinung nach leider die bessere Wahl, sollte man sich zwischen den beiden Geräten entscheiden müssen. Für welches schlägt euer Herz?

via: CNGadget

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.