Home » Android » Nubia Z11 offiziell vorgestellt: Top-Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Flash
AndroidTitel-Thema
28. Juni 2016

Nubia Z11 offiziell vorgestellt: Top-Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Flash

Die ZTE-Tochter Nubia hat heute wie erwartet sein neues Flaggschiff Z11 vorgestellt. Das Top-Modell kommt mit 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte Flash-Speicher. 

Eigentlich wäre die Präsentation heute nur noch reine Form-Sache gewesen, denn durch einen geleakten AnTuTu-Benchmark konnten wir bereits ein vollständiges Datenblatt des neuen Nubia-Smartphones erstellen. Allerdings hatten die Chinesen noch ein Ass im Ärmel. So kommt das Z11 nämlich in zwei verschiedenen Versionen: Eine günstigere, schon fast durchschnittliche Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher, dann jedoch noch die teurere mit 6 GB RAM und 128 GB Flash. Damit ist es auf einer Stufe mit Geräten wie dem ZUK Z2 Pro oder dem Vivo Xplay 5.

nubia-z11-gold-front-back

Fühlt sich an wie 5 Zoll

Zu diesen beiden gibt es jedoch noch eine Ähnlichkeit: Der SoC kommt von Qualcomm und ist der Top-Snapdragon 820. Ein echter Blickfang ist allerdings das FullHD-Display. Trotz der Diagonale von 5,5 Zoll soll es sich dank des randlosen Designs wie ein 5-Zöller in der Hand anfühlen. Auch die Dicke wurde natürlich optimiert, denn hier kommen gerade einmal 7,5 Millimeter aufs Maßband – dennoch hat es Nubia geschafft, einen 3.000 mAh-Akku zu verbauen. Selbstverständlich ist das Äußere aus Metall, was dem Handgefühl nur zuträglich sein kann.

Starke Kameras

Auch Kameras sind mit 16 MP, PDAF, OIS und Saphirglas (Sony IMX298) hinten sowie 8 MP vorne an Bord. Sogar vorne ist ein optischer Bildstabilisator mit an Bord und der Beauty Filter darf auch nicht fehlen.

Preislich liegt das Z11 gar nicht mal so schlecht: Die günstigere Variante mit 4/64 GB soll ab dem 6. Juli für 2499 Yuan (etwa 339 Euro), die teurere für 3499 Yuan (etwa 475 Euro) auf den Markt kommen.

via MyDrivers

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.