Home » Android » ZTE Nubia X6: 6,44 Zoll Phablet mit Snapdragon 801 vorgestellt
Android
25. März 2014

ZTE Nubia X6: 6,44 Zoll Phablet mit Snapdragon 801 vorgestellt

Vor einigen Tagen tauchten schon die ersten Bilder von ZTEs neuem Monster-Phablet Nubia X6 auf. Heute wurde das Gerät offiziell in Peking vorgestellt. Mit seinem 6,44 Zoll großen Display ist es eines der größten Phablets auf dem Markt und auch die technischen Spezifikationen wissen zu beeindrucken.

Heute stellte ZTE in Peking ein absolut riesiges Phablet vor. Die Displaygröße von 6,44 Zoll fand erstmals Verwendung im Sony Xperia Z Ultra und lässt das Gerät schon fast wie ein kleines Tablet wirken. Das verwendete Panel löst hier ebenso mit FullHD (1920 x 1080) auf. Unter der Haube befindet sich ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor, welcher mit 2,3 GHz taktet und von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Vor allem bei den verwendeten Kameras trumpft ZTE auf: Die rückseitige Cam löst mit 13 Megapixeln auf und besitzt einen optischen Bildstabilisator. Die Frontkamera löst hier ebenfalls mit 13 Megapixeln auf und wird wahrscheinlich absolut tolle Selfies schießen können. Doch auch der Akku kann beeindrucken. Seine Kapazität von 4250 mAh ist gewaltig und soll Laufzeiten von über einem Tag ermöglichen.

Vorerst soll das Nubia X6 nur in China auf den Markt kommen. Die Preise betragen hier umgerechnet 485 (32 GB), 565 (64 GB) und 645 (128 GB) US-Dollar.

via: gizchina.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.