Home » Android » Xiaomi Mi Pad mit Tegra K1 vorgestellt
Android
15. Mai 2014

Xiaomi Mi Pad mit Tegra K1 vorgestellt

Schon im Vorfeld gab es mehrere Gerüchte zu einem eventuell kommenden Mi Pad des chinesischen Herstellers Xiaomi, nun stellte dieser sein erstes Tablet offiziell vor.

Dass Xiaomi in der Lage ist absolute Preis-/Leistungskracher auf den Markt zu werfen, ist spätestens seit der Präsentation des Redmi Note klar. Das heute vorgestellte Mi Pad übertrifft das Redmi Note jedoch noch einmal um Längen. Zwar ist der Preis von 240 Euro verhältnismäßig hoch, die Ausstattung übertrifft dahingegen alle bisher erhältlichen Tablets.

Das Display des Xiaomi Mi Pad besitzt eine Diagonale von 7.9-Zoll und löst mit 2048 x 1536 Pixeln auf, was eine Pixeldichte von 324 ppi ergibt. Als Prozessor debütiert der vor Kurzem vorgestellte Tegra K1 Quad-Core von NVIDIA, welcher mit 2,2 GHz taktet und eine unglaublich potente GPU besitzt. Diese basiert auf 192 Kepler-Kernen und soll das Grafiklevel auf mobilen Geräten deutlich erhöhen. Hinzu kommen 2 GB RAM, eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Cam auf der Front. Der Akku des Mi Pad besitzt mit 6700 mAh eine sehr große Kapazität und sollte problemlos mehrere Tage bei moderater Nutzung durchhalten.

Xiaomi_Mi_Pad

Zum aktuellen Zeitpunkt kündigte Xiaomi lediglich eine WiFi-Variante seines Tablets an. Diese versteht sich auf WLAN a/b/g/n/ac und Bluetooth 4.0. Trotz der Masse an Ausstattung bringt das Tablet nur 360 Gramm auf die Waage und ist mit 202.1 x 135.4 x 8.5 mm sogar relativ kompakt.

Xiaomi wird das Mi Pad in zwei verschiedenen Versionen anbieten. Die 16GB-Version soll mit 240 Euro zu Buche schlagen, die 64GB-Variante kostet 270 Euro. Selbstverständlich lässt sich der Speicher jedoch per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern.

via: engadget.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.