Home » Android » Xiaomi: Mi Note & Mi Note Pro enthüllt – Alle Details
Android
15. Januar 2015

Xiaomi: Mi Note & Mi Note Pro enthüllt – Alle Details

Wie angekündigt fand heute die Keynote von Xiaomi statt. Spekulierten wir diese Woche noch was die Chinesen zeigen werden, ist nun die Katze aus dem Sack. Es wurde das Phablet „Mi Note“, welches sogar gleich in zwei Versionen erscheinen wird.

Heute 14 Uhr Ortszeit war es soweit, die Chinesen präsentierten ihr neues Phablet und eiferten wieder mal mehr, mal weniger ihrem Vorbild aus Cupertino nach. So kam gleich am Anfang der Keynote ein Video-Einspieler in Apple-Manier. Hier erklärte man das iPhone 6 Plus sei zu dick, aber man habe zum Glück eine Möglichkeit gefunden, es dünner zu machen. Man haue einfach mit einer Bratpfanne darauf, allerdings verwandelte sich in diesem Fall das iPhone in das neue Mi Note.

Auch bei den Geräten selbst ließ man sich (wieder) etwas von Apple inspirieren. So kommt Xiaomis neues Phablet zwar nicht in zwei Größen aber sehr wohl in zwei verschiedenen Ausstattungen, dem Mi Note und dem Mi Note Pro.

Xiaomi-Note2

Spezifikationen des Xiaomi Mi Note:

  • 5.7-Zoll NEGA LCD Display (FullHD) (Gorilla Glass 3)
  • Qualcomm Snapdragon 801
  • 3 GB RAM
  • 16 / 64 GB Flash-Speicher
  • 13 Megapixel, Sony-Sensor-Kamera mit OIS (hinten)
  • 4 Megapixel (vorn)
  • 151, 1 × 77,6 × 6,95 mm
  • 161 Gramm
  • 3000 mAh Akku
  • 16 GB Version ca. 315 Euro / 64 GB ca. 385 Euro

Xiaomi-Note-Pro

Spezifikationen des Xiaomi Mi Note Pro:

  • 5.7-Zoll NEGA LCD Display (2560×1440 Pixel) (Gorilla Glass 3)
  • Qualcomm Snapdragon 810
  • 4 GB RAM
  • 64 GB Flash Speicher
  • 13 Megapixel, Sony-Sensor-Kamera (hinten)
  • 4 Megapixel (vorne)
  • 151,1 × 77,6 × 6,95 mm
  • 161 Gramm
  • 3000 mAh
  • 64 GB ca. 450 Euro

Doch nicht nur zwei neue Geräte zeigte Xiaomi auf der Keynote. Nein, denn passend zu den speziellen Audio-Chips in den neuen Geräten, welche eine noch bessere Musikwiedergabe ermöglichen sollen, zeigte man auch gleich noch ein passendes Headset. Dieses soll Ende Januar für umgerechnet etwa 69 Euro auf den Markt kommen. Der Verkauf für die beiden Mi Note-Versionen soll hingegen schon am 27. Januar starten.

Xiaomi-Note-Headset-4

Doch nochmal zurück zum Mi Note und dem Mi Note Pro, denn natürlich ließen es sich die Chinesen nicht nehmen, ihren neusten Streich mit dem iPhone 6 Plus direkt zu vergleichen. So betonte man mehrfach, das Mi Note ist dünner und hat trotz einem 0,2 Zoll größeren Display ein kleineres Gehäuse. Zum weiteren Vergleich zog man noch das Galaxy Note 4 von Samsung heran, welches aber nur am Rande erwähnt wurde.

Xiaomi-Note-5

Quelle: MIUI

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor