Muss zur Nutzung von Samsung Pay mein Hausbankkonto bei der SCHUFA gemeldet sein?<\/strong><\/p>\nUm dich f\u00fcr Samsung Pay zu registrieren, ben\u00f6tigst du ein Girokonto in Deutschland, welches bei der SCHUFA vermerkt ist. Grunds\u00e4tzlich wird jedes Girokonto, das ein Verbraucher besitzt, in dessen SCHUFA-Bonit\u00e4tsauskunft vermerkt. In Ausnahmef\u00e4llen melden Banken eine Kontoer\u00f6ffnung nicht an die SCHUFA \u2013 zum Beispiel, wenn es sich um ein sogenanntes Basiskonto handelt. Erfrage bitte bei deiner Hausbank, ob dein Girokonto bei der SCHUFA vermerkt ist. Solltest du ein weiteres Girokonto besitzen, welches bei der SCHUFA gemeldet ist, wiederhole bitte den Registrierungsprozess mit der entsprechenden IBAN.<\/p>\n
Was genau wird bei der SCHUFA gemeldet und warum kommt es zu mehreren Meldungen?<\/strong><\/p>\nNach erfolgreicher Registrierung f\u00fcr Samsung Pay erhalten nur Kunden, die f\u00fcr eine Kreditlinie mit Splitpay zugelassen sind, einen einzigen Eintrag in ihrer SCHUFA-Kreditauskunft. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tage nach der erfolgreichen Registrierung und kann sich positiv oder negativ auf den Bonit\u00e4tsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Ratenzahlungen, die du mit Splitpay durchf\u00fchrst, werden der SCHUFA nicht gemeldet, so dass dies keine Auswirkungen auf deinen SCHUFA-Score hat. Dies ist unabh\u00e4ngig von der Anzahl, H\u00f6he und Laufzeit der Splitpay-Ratenkredite im Rahmen der bewilligten Kreditlinie. Falls du eine Prepaid- oder Debitkarte ohne Splitpay erhalten hast, werden keine Eintr\u00e4ge in deiner SCHUFA-Bonit\u00e4tsauskunft vorgenommen.<\/p>\n
Was ist der Unterschied zwischen \u201cAbfrage\u201d und \u201cEintrag\u201d bei der SCHUFA?<\/strong><\/p>\nMit einem SCHUFA-Eintrag ist jede Eintragung in die Bonit\u00e4tsauskunft gemeint. Dabei kann es sich um positive und negative Eintr\u00e4ge handeln. Die Eintr\u00e4ge k\u00f6nnen sich positiv oder negativ auf den Bonit\u00e4tsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Die Solarisbank AG ist gesetzlich verpflichtet, die Kreditw\u00fcrdigkeit des Antragstellers zu \u00fcberpr\u00fcfen und eine entsprechende Auskunft (\u201eAbfrage\u201c) w\u00e4hrend des Registrierungsprozesses einzuholen. Diese Pr\u00fcfung wird bei jeder Kreditantragstellung und Kontoer\u00f6ffnung durchgef\u00fchrt. Hierzu verwenden wir sowohl die Daten aus deinem Konto-Sofortcheck als auch die Informationen der SCHUFA. Eine Abfrage hat keinen Einfluss auf deine Kreditw\u00fcrdigkeit und wird bei der SCHUFA f\u00fcr einen Zeitraum von 12 Monaten gespeichert.<\/p>\n
Wird der Splitpay Rahmen in die SCHUFA eingetragen? Auf welche Weise?<\/strong><\/p>\nSplitpay-Kreditlinien werden 20 Tagen nach erfolgreicher Anmeldung bei Samsung Pay an die SCHUFA gemeldet und in deine SCHUFA-Kreditauskunft eingetragen. Dieser Eintrag kann sich positiv oder negativ auf den Bonit\u00e4tsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Ratenzahlungen, die du mit Splitpay durchf\u00fchrst, werden der SCHUFA nicht gemeldet. Unabh\u00e4ngig davon, wie viele Splitpay-Ratenkredite du nutzt. Eine Abfrage hat keinen Einfluss auf deine Kreditw\u00fcrdigkeit und wird bei der SCHUFA f\u00fcr einen Zeitraum von 12 Monaten gespeichert.<\/p>\n
Ich habe die Prepaid-Option. Wird das ebenfalls in die SCHUFA eingetragen?<\/strong><\/p>\nWenn du eine Prepaid- oder eine Debitkarte ohne Splitpay erhalten hast, entstehen dir keine SCHUFA-Eintr\u00e4ge, da du keine Splitpay-Kreditlinie hast.<\/p>\n
Welche Ausk\u00fcnfte holt die Solarisbank AG bei der SCHUFA ein? \nBei der Registrierung f\u00fcr Samsung Pay werden von unserer Partnerbank Solarisbank AG folgende zwei Ausk\u00fcnfte bei der SCHUFA eingeholt. Zum einen, um die Identit\u00e4t des Nutzers zu best\u00e4tigen und zum anderen, um die angegebene Kontonummer (IBAN) zu verifizieren. Dieses Vorgehen ist bei den meisten Banken \u00fcblich. Die hierf\u00fcr gestellten Anfragen werden von der SCHUFA nach 12 Monaten wieder gel\u00f6scht und haben keinen Einfluss auf die Bonit\u00e4t.<\/p>\n
Welche Produkte von Samsung Pay f\u00fchren zu Anfragen der SCHUFA?<\/strong><\/p>\nBei der Registrierung f\u00fcr Samsung Pay leitet die Solarisbank AG unabh\u00e4ngig vom angebotenen Produkt zwei SCHUFA-Anfragen ein. Diese Anfragen sind markt\u00fcblich und dienen der \u00dcberpr\u00fcfung deiner Identit\u00e4t bzw. deines Bankkontos. Die SCHUFA-Anfragen haben keine Auswirkungen auf deine Bonit\u00e4t und werden von der SCHUFA nach 12 Monaten gel\u00f6scht.<\/p>\n
Welche Produkte von Samsung Pay f\u00fchren zu SCHUFA-Eintr\u00e4gen?<\/strong><\/p>\nAb dem 26. Oktober 2020 wird es nur noch f\u00fcr Kunden mit einer Splitpay-Kreditlinie einen einmaligen SCHUFA-Eintrag geben. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tagen nach der erfolgreichen Registrierung eines Splitpay-Kreditrahmens und kann sich positiv oder negativ auf deine Kreditw\u00fcrdigkeit auswirken. Ratenzahlungen, die du mit Splitpay t\u00e4tigst, f\u00fchren unabh\u00e4ngig von der Anzahl deiner Splitpay-Kreditlinien zu keinen zus\u00e4tzlichen SCHUFA-Eintr\u00e4gen. Prepaid und Debitkarten ohne Splitpay (einschlie\u00dflich solcher mit Verf\u00fcgungsrahmen) f\u00fchren nicht zu SCHUFA-Eintr\u00e4gen.<\/p>\n
Ich m\u00f6chte die Nutzung von Samsung Pay widerrufen und bestehe auf die L\u00f6schung der SCHUFA Eintr\u00e4ge!<\/strong><\/p>\nMachst du von deinem Widerrufsrecht innerhalb des gesetzlichen Zeitraums von 14 Tagen Gebrauch, wird die Kreditlinie und somit die Nutzung von Splitpay widerrufen. Im Falle einer K\u00fcndigung w\u00e4hrend der Widerrufsfrist entf\u00e4llt kein Eintrag in deine SCHUFA-Kreditauskunft.<\/p>\n
Eine Abfrage hat keinen Einfluss auf deine Kreditw\u00fcrdigkeit und wird bei der SCHUFA f\u00fcr einen Zeitraum von 12 Monaten gespeichert.<\/p><\/blockquote>\n
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SCHUFA-Eintr\u00e4ge: Samsung schafft Klarheit zu eigenem Mobile Payment-Dienst - TabletHype.de<\/title>\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n