{"id":62424,"date":"2019-06-20T19:13:16","date_gmt":"2019-06-20T17:13:16","guid":{"rendered":"http:\/\/tablethype.de\/?p=62424"},"modified":"2019-06-20T19:13:17","modified_gmt":"2019-06-20T17:13:17","slug":"freenet-funk-preiswerter-mobilfunkanbieter-mit-miserablem-support","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/tablethype.de\/freenet-funk-preiswerter-mobilfunkanbieter-mit-miserablem-support\/","title":{"rendered":"Freenet FUNK: Preiswerter Mobilfunkanbieter mit miserablem Support"},"content":{"rendered":"
So mancher kennt es garantiert: Der alte Vertrag ist ausgelaufen, man wechselt zu einem neuen Anbieter. Doch manchmal funktioniert dies nicht zum gew\u00fcnschten Stichtag. So ist es nun auch mir passiert, warum ich in der Zwischenzeit auf den „Mobilfunkkiller“ Freenet FUNK gesetzt habe. Doch damit haben die Probleme dann auch zeitnah begonnen – ein Erfahrungsbericht aus der Supportw\u00fcste Deutschland.<\/strong><\/p>\n Eigentlich ist es ja kein Problem einen Supportmitarbeiter seines Mobilfunkbetreibers zu kontaktieren. Neben der klassischen Hotline gibt es Stores und in der Regel auch Social-Media-Kan\u00e4le. Nicht so bei Freenet FUNK. Dort gibt es nur den Support per Mail oder \u00fcber den WhatsApp Business-Account. Beides Kommunikationsm\u00f6glichkeiten aus der H\u00f6lle. Denn so versuche ich bereits seit einer Woche meine FUNK-Rufnummer zu meinem neuen Mobilfunkanbieter mitzunehmen – doch weigert sich FUNK. Die Begr\u00fcndung, welche mein neuer Anbieter erh\u00e4lt: Der Name w\u00fcrde mit den hinterlegten Daten nicht \u00fcbereinstimmen.<\/p>\nEin Fehler meinerseits? M\u00f6glich, aber ausgeschlossen.<\/strong><\/h2>\n