{"id":59312,"date":"2017-10-05T14:09:16","date_gmt":"2017-10-05T12:09:16","guid":{"rendered":"http:\/\/tablethype.de\/?p=59312"},"modified":"2017-10-05T14:09:16","modified_gmt":"2017-10-05T12:09:16","slug":"spiele-fuehren-den-app-store-an-wie-lange-noch","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/tablethype.de\/spiele-fuehren-den-app-store-an-wie-lange-noch\/","title":{"rendered":"Spiele f\u00fchren den App Store an: Wie lange noch?"},"content":{"rendered":"ANZEIGE -
Laut den neusten Statistiken von „Statista“ sind mittlerweile mehr als 700 Tausend Spiele unter den Applikationen im Apple App Store. Wir sehen uns die Kategorien heute einmal genauer an und diskutieren die Frage, wie lange Spiele noch so popul\u00e4r sein werden und wie Trends – etwa Augmented Reality und Virtual Reality – die Kategorien beeinflussen k\u00f6nnen.<\/p>\n
Kategorien wie Produktivit\u00e4t, Lifestyle und Bildung sind ebenfalls stark mit Hunderttausenden Apps im iOS Store. Allerdings sind sie abgeschlagen mit weniger als 50% des Volumens der Mega-Kategorie Spiele. Allen voran Hammer wie Clash of Clans, die vor allem mit iTunes Karten und Guthaben riesig geworden sind, f\u00fchren die Spiele Sektion an. Auch bei den umsatzst\u00e4rksten Apps f\u00fchren Clash of Clans und Co. Das Kriegsspiel ist seit Jahren eines der beliebtesten Mobile Games weltweit. \u00dcbrigens: Ein guter Tipp f\u00fcr alle, die im App Store auch Geld ausgeben, sind Seiten, wo man die iTunes Karte online kaufen<\/a> kann.<\/p>\n Neue Technologien, erm\u00f6glicht durch die immens starken Prozessoren und vielen Gigabytes Arbeitsspeicher in den neuen Ger\u00e4ten, wie Virtual und Augmented Reality mischen die bisherige Ordnung aller Voraussicht nach ziemlich auf. W\u00e4hrend Virtual Reality gro\u00dfes Potential im Gaming Bereich hat, kann Augmented Reality eigentlich in allen Bereichen genutzt werden. Virtual Reality wird aber bestimmt noch einige Jahre eine Nischentechnologie bleiben, im Gegensatz zu Augmented Reality. Vor allem n\u00fctzlichen Apps im Alltag k\u00f6nnte AR einen Aufschwung geben. Mit den neusten Betriebssystemen wie iOS 11 wird der Fokus auch stark auf AR gelenkt. Man stelle sich nur vor: Mit dem Smartphone kann man zuk\u00fcnftig Grundst\u00fccke vermessen, M\u00f6bel schon vor dem Kaufen zuhause testen oder raumbezogene Kunstwerke vollbringen, die bisher nur mit teuren Computern m\u00f6glich waren.<\/p>\n Im Endeffekt werden die Spiele also noch nicht so schnell von ihrem Thron gest\u00fcrzt werden. Doch wir k\u00f6nnen ganz bestimmt frischen Wind und Innovationen „across all categories“ erwarten. L\u00e4ngerfristig k\u00f6nnen andere Kategorien dadurch vielleicht einiges aufholen. Auf jeden Fall gibt es viel Potential f\u00fcr neue Ideen und innovative Programme in einer Welt von Spiele und Apps, die langsam dahin zu pl\u00e4tschern beginnt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" ANZEIGE – Laut den neusten Statistiken von „Statista“ sind mittlerweile mehr als 700 Tausend Spiele unter den Applikationen im Apple…<\/p>\n","protected":false},"author":25,"featured_media":59313,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":""},"categories":[5808],"tags":[],"class_list":["post-59312","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-empire"],"yoast_head":"\nAR+VR k\u00f6nnten viel bewegen<\/h2>\n