{"id":45235,"date":"2016-02-01T20:10:31","date_gmt":"2016-02-01T19:10:31","guid":{"rendered":"http:\/\/tablethype.de\/?p=45235"},"modified":"2016-02-01T20:10:31","modified_gmt":"2016-02-01T19:10:31","slug":"q4-2015-ipad-pro-verkauft-sich-besser-als-surface-tablets","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/tablethype.de\/q4-2015-ipad-pro-verkauft-sich-besser-als-surface-tablets\/","title":{"rendered":"Q4 2015: iPad Pro verkauft sich besser als Surface-Tablets"},"content":{"rendered":"
W\u00e4hrend das iPad Air 3<\/a> immer mehr in den Fokus r\u00fcckt, hat die IDC eine neue Statistik zu den Tablet-Verkaufszahlen in Q4 2015 ver\u00f6ffentlicht. Auch wenn diese allgemein gesunken sind, konnte sich das Apple iPad Pro<\/a> als erfolgreiches Tablet auf dem Markt etablieren.<\/strong><\/p>\n Laut IDC konnte sich das iPad<\/a> Pro h\u00e4ufiger verkaufen lassen als alle aktuellen Surface-Ger\u00e4te von Microsoft<\/a> kumuliert, sprich: Surface 3<\/a>, Surface Book<\/a> und Surface Pro 4<\/a>. Microsoft soll rund 1,6 Millionen Ger\u00e4te in Q4 2015 verkauft haben, das iPad Pro wurde rund zwei Millionen Mal verkauft.<\/p>\n Was sich dar\u00fcber hinaus gezeigt hat, war, dass Detachables auf dem aufsteigenden Ast sind: rund 8,1 Millionen Detachables wurden im vierten Quartal des vergangenen Jahres ausgeliefert, was einem Allzeithoch f\u00fcr diese Produktsparte entspricht.<\/p>\n Im Vergleich zum vorangegangenen Quartal sind die Verkaufszahlen der Detachables um mehr als das Doppelte angestiegen. Damit d\u00fcrfte wahrscheinlich\u00a0sein, dass sich der Markt als Ganzes in naher Zukunft eher in Richtung der Detachables als der klassischen Tablets verschieben wird, sodass Apple und Microsoft mit ihren Devices gut aufgestellt sein d\u00fcrften.<\/p>\n Quelle: IDC<\/a> via Windowscentral<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<\/a>
iPad Pro mit h\u00f6heren Verkaufszahlen<\/h2>\n