{"id":1451,"date":"2012-12-04T13:43:13","date_gmt":"2012-12-04T12:43:13","guid":{"rendered":"http:\/\/tablethype.de\/?p=1451"},"modified":"2012-12-04T19:23:27","modified_gmt":"2012-12-04T18:23:27","slug":"samsung-und-google-kein-reparaturservice-fur-das-google-nexus-10","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/tablethype.de\/samsung-und-google-kein-reparaturservice-fur-das-google-nexus-10\/","title":{"rendered":"Samsung und Google: Kein Reparaturservice f\u00fcr das Google Nexus 10"},"content":{"rendered":"
Das neue 10-Zoll-Tablet aus dem Hause Samsung<\/a> und Google war, wie viele sicherlich mitbekommen haben, direkt nach dem Verkaufsstart im Google Play Store ausverkauft. Auch wenn ein Gro\u00dfteil der K\u00e4ufer noch kein Ger\u00e4t erhalten hat, gibt es nat\u00fcrlich schon den ein oder anderen Gl\u00fcckspilz, der sein Nexus 10 bereits in den H\u00e4nden h\u00e4lt. Leider passiert es hin und wieder, dass einem das Smartphone oder Tablet aus den H\u00e4nden rutscht. Betroffen ist ein Leser von Appdated.de, der aber keinen Reparaturservice bekommt!<\/p>\n Dem Leser rutschte das Nexus 10 (wohlgemerkt noch verpackt) aus der Hand und kam so unvorteilhaft auf, dass das Display gesprungen war. Auf eine Anfrage bei Google und Samsung gab es leider nur eine sehr ern\u00fcchternde Antwort via Mail. Beide Unternehmen bieten keinen\u00a0Reparaturservice und aufgrund des Selbstverschulden gibt es nat\u00fcrlich auch keine Garantie.<\/p>\n Begonnen hat alles mit einer Mail an den Google Play Store. Dort wurde der Leser direkt an Samsung verwiesen. Das s\u00fcdkoreanische Unternehmen widerum, leitete ihn direkt an den Reperaturservice datrepair.de weiter. Die Vorfreude auf ein repariertes Ger\u00e4t war leider nur von kurzer Dauer: Nach ein paar Tagen kam das Ger\u00e4t, immer noch defekt, wieder zur\u00fcck. Einziger Unterschied war der beigelegte Hinweis, dass f\u00fcr das Nexus 10 kein\u00a0Reparaturservice angeboten werde. Nach einem weiteren hin und her kam dann die finale Antwort von Google:<\/p>\n „Ich habe soeben R\u00fcckmeldung von unserem Expertenteam erhalten<\/em> Kurzform: Google und Samsung stellen keinen\u00a0Reparaturservice f\u00fcr Eigenverschulden zur Verf\u00fcgung. Da das Display gesprungen ist, ist das Ger\u00e4t leider v\u00f6llig unbrauchbar. Auch wenn das Nexus 10 eine top Ausstattung zu einem g\u00fcnstigen Preis bietet, schneidet Google und Samsung in Puncto Kundenzufriedenheit sehr miserabel ab – schade.<\/p>\n Quelle: appdated.de<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
\n und bedauere, dass der Schaden an Ihrem Ger\u00e4t, aufgrund der Tatsache,<\/em>
\n dass Sie es haben fallen lassen, nicht von unseren Garantieleistungen<\/em>
\n gedeckt wird. Dar\u00fcber hinaus habe ich soeben erfahren, dass Samsung<\/em>
\n keinen Reparaturservice, f\u00fcr das Nexus 10 anbietet. Ich m\u00f6chte mich noch<\/em>
\n einmal ausdr\u00fccklich bei Ihnen entschuldigen, dass ich Ihnen<\/em>
\n diesbez\u00fcglich fehlerhafte Informationen gegeben habe.“<\/em><\/p><\/blockquote>\n