Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 40/2016
Wochenrückblick
9. Oktober 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 40/2016

Wie heißt es so schön: Neuer Sonntag, neuer Wochenrückblick. Dieses Mal mit dabei sind unter anderem die neuen Pixel-Smartphones von Google, Gerüchte zu Apples kommender Produkt-Politik und Neuvorstellungen aus Europa und Fernost.

Obwohl der entsprechende Artikel in unserer Bestenliste lediglich auf Platz 8 liegt, dürfte das Google-Event am Dienstag das Highlight der Woche gewesen sein. Die neuen Pixel-Smartphones des Herstellers können mit einer klasse Ausstattung überzeugen, dennoch machte sich Google nicht nur Freunde damit. So fallen die Preise enorm hoch aus und auch die Exklusivität einiger Features der Pixel-Serie ist von vielen nicht gern gesehen.

Vorgestellt wurde diese Woche neben dem ziemlich unterdurchschnittlichen Blaupunkt Atlantis 1010 A eine Neuauflage des Voyo A1 Plus, bei welcher der Hersteller erstmals auf den neuen Intel Atom x5-Z8350 setzt. Außerdem startete in Deutschland das Asus Transformer Book T101HA in den Handel und Wacom kündigte die Tablets der MobileStudio Pro Reihe an. Gerüchte gab es des Weiteren zu Apples kommender Produkt-Politik und ein neues Patent von Microsoft machte neugierig auf zukünftige Surface-Geräte.

Zu guter Letzt verfasste Björn noch einen Artikel, in dem er seine Langzeiterfahrung mit dem Microsoft Surface Pro 4 mit euch teilte, und Google äußerte sich zu Android 7.1 Nougat für die eigenen Nexus-Geräte.

  1. Langzeittest: Ein Jahr mit dem Microsoft Surface Pro 4
  2. Wacom MobileStudio Pro Tablet mit Windows 10 angekündigt
  3. Voyo A1 Plus: Neuauflage kommt mit Intel Atom x5-Z8350
  4. Apple: Gleich drei neue iPad Pro-Modelle im Frühjahr 2017
  5. ASUS Transformer Book T101HA startet in Deutschland
  6. Android 7.1 Nougat kommt noch dieses Jahr für Nexus und Pixel C
  7. Microsoft: Neue Tablet-Hülle mit Tastatur und Kickstand patentiert
  8. Google Pixel und Google Pixel XL offiziell vorgestellt
  9. Android 7.1 Nougat: Unterschiedliche Versionen für Pixel- und Nicht-Pixel-Geräte
  10. Blaupunkt Atlantis 1010 A: Einsteiger-Tablet für 159 Euro vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.