Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 25/2015
Wochenrückblick
21. Juni 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 25/2015

Wie heißt es doch so schön – neuer Sonntag, neuer Wochenrückblick. Auch am heutigen Tag wollen wir euch natürlich wieder einen kleinen Überblick über die beliebtesten Artikel der vergangenen Woche geben. Top-Thema war bei euch der angebliche Abhör-Chip, den Facebook-Mitglieder im Akku ihrer Smartphones entdeckten. Was für Unwissende erst einmal nach einem großen Skandal aussah, war dann schlussendlich jedoch lediglich der NFC-Chip, der beispielsweise zur Übertragung von Bezahlungsdaten genutzt werden kann. Weitere Artikel diese Woche beschäftigten sich unter anderem mit der Kodi-App für Android, den Hitzeproblemen beim Sony Xperia Z3+ bzw. Z4 und der vermuteten Display-Auflösung des kommenden Apple iPad Pro.

Neue Geräte konnten wir in den vergangenen sieben Tagen unter anderem in Form des Samsung Galaxy Tab E und Lenovo Miix 300-10 bewundern. Des Weiteren zeigte sich mit dem Moto X (2015) Motorolas Flaggschiff für 2015 und die HP-Roadmap der Windows-Convertibles für 2015 tauchte im Internet auf. Zu guter Letzt wurden erste Informationen zu einem eventuellen Oberklasse-Tablet von HTC veröffentlicht und beim Kauf eines Galaxy S6 bzw. S6 Edge kann ab sofort ein kostenloses Galaxy Tab 4 7.0 beantragt werden.

  1. Verschwörungstheoretiker entlarven NFC als angeblichen Abhör-Chip
  2. Motorola Moto X (2015) auf erstem Pressebild gesichtet
  3. Kodi: Mediacenter-App ab sofort im Google Play Store verfügbar
  4. Sony: Hitzeprobleme beim Xperia Z3+ bzw. Xperia Z4 bestätigt
  5. Apple iPad Pro: iOS 9 gibt neue Hinweise auf Displayauflösung
  6. Lenovo IdeaPad Miix 300-10: Neues Windows-Convertible aufgetaucht
  7. Samsung Galaxy Tab E in Taiwan offiziell vorgestellt
  8. Arbeitet HTC doch an einem Oberklasse-Tablet?
  9. Samsung: Kostenloses Galaxy Tab 4 7.0 beim Kauf eines Galaxy S6 (Edge)
  10. HP: Roadmap neuer Windows 10 Geräte aufgetaucht

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.