Home » Microsoft » Windows 10: Neue Treiber für Surface Book und Surface Pro 4
MicrosoftWindows
Surface Pro 4
25. Juli 2016

Windows 10: Neue Treiber für Surface Book und Surface Pro 4

Gut eine Woche vor dem offiziellen Launch des Anniversary Updates, auch bekannt als Redstone 1, bekommen nun das Surface Book und das Surface Pro 4 neue Treiber verpasst, welche bis vor Kurzen noch im Windows 10 Insider Programm getestet wurden. Diese bringen unter anderem Verbesserungen bei Windows Hello.

Wie ich selbst feststellen durfte, bekommen Nutzer des Surface Book und des Surface Pro 4 ab sofort neue Treiber, welche unter anderem Windows Hello verbessern sollen. Diese Treiber wurden bis vor Kurzen noch im Insider Programm getestet. Bisher konnte ich durch das Update aber noch keine wirklichen Verbesserungen feststellen, da Windows Hello seinen Dienst schon davor wunderbar verrichtete.

Vorbereitung auf Redstone 1

Denkbar wäre allerdings, dass die neuen Treiber als Vorbereitung auf das am 2. Augusut erscheinende Redstone 1, oder offiziell auch als Anniversary Update bezeichnete, dienen. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft wurde für dieses Gerücht allerdings nicht veröffentlicht.

Folgende Komponenten werden mit einem neuen Treiber ausgestattet:

  • Intel driver update for Intel Imaging Signal Processor 2500
  • Intel Corporation driver update for Microsoft Camera Rear
  • Intel Corporation driver update for Intel Control Logic
  • Intel Corporation driver update for Microsoft Camera Front
  • Intel Corporation driver update for Microsoft IR Camera Front
  • Intel Corporation driver update for Intel AVSTream Camera 2500
  • Intel Corporation driver update for Intel CSI2 Host Controller

Unbekannt ist bisher aber, ob es vor dem offiziellen Launch auch für die Surface 3 und Surface 3 Pro Geräte noch ein Update geben wird.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor