Home » Microsoft » Windows 10: Erster Redstone 2 Build im Fast-Ring für Insider
MicrosoftWindows
13. August 2016

Windows 10: Erster Redstone 2 Build im Fast-Ring für Insider

Erst kürzlich veröffentlichte Microsoft das Anniversary Update für Windows 10. Dann gab es in dieser Woche bereits Gerüchte, dass zum Wochenende der erste Build von Redstone 2 verfügbar sein solle. Diesen hat Microsoft nun für Windows Insider im Fast-Ring ausgerollt.

Mit der Build Nummer 14901 kommt der erste Build von Redstone 2 für Windows Insider im Fast-Ring daher. Viele Neuerungen gibt es erwartungsgemäß aber noch nicht, was bei einem neuen Build aber nichts Ungewöhnliches ist. Was allerdings direkt auffällt, sind die PopUp-Meldungen, welche besser auf neue Features hinweisen sollen. Diese werden aber vorerst nur im Windows Explorer getestet. Auf Wunsch lässt sich dieses Feature jederzeit deaktivieren, wie man weiterhin kommuniziert.

build_14901

Nur wenige Bugs an Board

Gleichzeitig sind zumindest die Versionen im Fast-Ring dafür bekannt zahlreiche Bugs zu beinhalten. Wieso auch immer, sind es beim Build 14091 erstaunlich wenige. So ist bisher nur eine Inkompatibilität mit dem Acrobat Reader von Adobe zu beklagen. Zusätzlich fällt für Entwickler der Kernel Debug Modus über Firewire weg. Weitere Probleme nennt man allerdings bisher nicht. Dies bedeutet aber natürlich nicht, dass es nicht noch weitere gibt. Wann es den nächsten Build geben oder gar welche Funktionen dieser beinhalten wird, lässt Microsoft bislang noch komplett offen. Wir werden uns also überraschen lassen müssen. Spannend ist es aber auf jeden Fall, dass Microsoft kurz nach dem finalen Start von Redstone 1 bereits Ausblicke auf Redstone 2 gibt.

via: Neowin

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor