Home » iOS » Volvo demonstriert Apple CarPlay (Video)
iOS
4. März 2014

Volvo demonstriert Apple CarPlay (Video)

Kur nach der offiziellen Vorstellung des neuen Apple CarPlay, veröffentlichte Volvo nun ein erstes Demonstrationsvideo, in dem zu sehen ist, wie die Bedienung von CarPlay in der „kommenden Generation von Volvo-Fahrzeugen“ aussehen wird.

Laut Volvo bietet CarPlay eine nahtlose Integration der eigenen iOS-Gerät im Fahrzeug. Außerdem soll nicht nur eine Anbindung per Lightning-Kabel geplant sein, sondern „in naher Zukunft“ auch drahtlos via WLAN.

Das Video gewährt einen ersten Blick auf die Funktionen von Apple CarPlay. Das Infortainment-System aus dem Hause des kalifornischen Herstellers soll erstmalig im Volvo XC90 zu finden sein, weitere Modelle des schwedischen Unternehmens folgen.

[youtube id=“kqgrGho4aYM“ width=“620″ height=“360″]

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de