Home » Microsoft » Vizio stellt Windows 8 Tablet mit 11-Zoll-Display und AMD-Prozessor vor
MicrosoftWindows
6. Januar 2013

Vizio stellt Windows 8 Tablet mit 11-Zoll-Display und AMD-Prozessor vor

Nachdem der TV-Hersteller Vizio letztes Jahr auch in Sachen Computer und Tablets aktiv wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Windows 8 Tablet aus dem Hause angekündigt wird. Jetzt stellte der amerikanische Hersteller ein Tablet mit vollwertigem Windows 8 Betriebssystem und 11-Zoll-Display vor. Ein offizieller Release-Termin sowie Preise stehen aktuell jedoch leider noch nicht fest.

Immerhin wissen wir aber über die Hardware-Ausstattung bescheid. Unter der Haube des Vizio-Tablets steckt ein 1GHz AMD Z60 Dual-Core Prozessor mit 2GB Arbeitsspeicher und 64GB SSD-Speicher. Bei der 11 Zoll großen Bildfläche handelt es sich um ein 1080p Display. Zur Standard-Ausstattung gehören eine 2-Megapixel Frontkamera, ein micro-HDMI-Ausgang sowie ein micro-USB Port.

Via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de