Home » Android » Vernee-Roadmap: Diese Smartphones sollen schon bald erscheinen
Android
12. August 2016

Vernee-Roadmap: Diese Smartphones sollen schon bald erscheinen

Erst kürzlich kündigte der chinesische Hersteller Vernee an, schon bald ein weiteres Smartphone mit dem Namen Vernee Mars auf den Markt bringen zu wollen. Eine nun veröffentlichte Roadmap lässt uns allerdings noch weiter in die Zukunft blicken und gibt uns Auskunft über die geplanten Geräte bis März 2017.

Oktober 2016: Vernee Thor 2

Noch vor dem bereits angekündigten Vernee Mars möchte das chinesische Unternehmen eine überarbeitete Version des eigenen Einsteiger-Smartphones Vernee Thor präsentieren. Das Vernee Thor 2 soll mit einem 5,2 Zoll großen FullHD-Display etwas größer und schärfer als sein Vorgänger ausfallen und sich somit von den meisten Geräten dieser Preisklasse absetzen. Dabei helfen dürfte zudem auch das angedachte Metall-Gehäuse, welches für eine gewisse Wertigkeit sorgt.

November 2016: Vernee Mars

Kurz darauf soll dann das Vernee Mars in den Handel gelangen und das erste käuflich erwerbbare Smartphone mit MediaTeks Helio P20 Octa-Core-SoC darstellen. Ausgestattet mit einem so gut wie randlosen Display und ganzen 6 GB Arbeitsspeicher wird es sich voraussichtlich in der Oberklasse ansiedeln, wobei es etwas unterhalb des Vernee Apollos positioniert werden dürfte.

März 2017: Vernee Apollo 2

Bis März 2017 wird sich Vernee dann erst einmal Zeit gönnen, um weitere Produkte zu entwickeln. Zu diesen soll auch ein Nachfolger des im September erscheinenden Vernee Apollo zählen, bei dem der kürzlich angekündigte MediaTek Helio X30 Octa-Core-SoC zum Einsatz kommen soll. Außerdem verspricht der Hersteller, auf ein Super-AMOLED-Panel umzustellen, dessen Auflösung bei QHD oder 4K liegen wird. Ob der angedachte Release im März 2017 wirklich eingehalten werden kann, muss jedoch einmal abgewartet werden, schließlich soll die Massenproduktion des Helio X30 erst im ersten Quartal 2017 starten.

Mai 2017: Vernee Apollo 2 Pro

Das letzte Produkt, welches Vernee in seiner Roadmap listet, ist das Vernee Apollo 2 Pro, eine leicht verbesserte Version des soeben angesprochenen Flaggschiff-Modells. Zum aktuellen Zeitpunkt ist ausschließlich bekannt, dass sich die beiden Geräte hinsichtlich des verwendeten Prozessors unterscheiden werden, denn auch hier soll ein Super-AMOLED-Display zum Einsatz kommen. Als SoC gibt es dahingegen einen Snapdragon 830 von Qualcomm, der bislang noch nicht einmal vorgestellt wurde.

So gut die angeteaserten Smartphones von Vernee auch klingen mögen, werden wir erst einmal abwarten müssen, ob das Unternehmen seinen eng getakteten Zeitplan einhalten können wird. Gespannt sind wir ebenfalls darauf, wie die doch relativ kurzen Releasezyklen von der Community aufgenommen werden. Nicht jeder mag es schließlich, wenn kurz nach dem Kauf eines Smartphones schon dessen Nachfolger erscheint.

Quelle: Vernee

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.