Home » Apple » Vainglory: Mindestens iOS 7 und Probleme unter iOS 10
AppleApps
13. September 2016

Vainglory: Mindestens iOS 7 und Probleme unter iOS 10

Mit dem heute erscheinenden Update auf iOS 10 werden viele Entwickler gezwungen, Updates für ihre Apps zu veröffentlichen. So wird auch das hinter dem beliebten MOBA Vainglory stehende Unternehmen Super Evil Megacorp verfahren, zu Beginn werden einige User allerdings noch mit Problemen zu kämpfen haben.

Wie die Super Evil Megacorp am gestrigen Abend auf der eigenen Webseite verkündete, scheint das Update auf iOS 10 auf manchen Geräten noch zu Problemen zu führen. Besitzer eines iPhone 5, iPhone 5c und iPad 4 werden trotz des bald erscheinenden Vainglory-Updates auf Version 1.22 nicht in der Lage sein, das Spiel zu spielen. Entgangen werden kann den Crashes lediglich, indem man nicht auf iOS 10 aktualisiert oder abwartet, bis ein weiteres Update der Vainglory-App veröffentlicht wird. An diesem werde bereits gearbeitet, um sämtlichen Besitzern eines iOS-10-Geräts die Möglichkeit zu geben, Vainglory in gewohnter Qualität zu genießen.

iOS 7 als Mindestvoraussetzung

Mit der Aktualisierung auf Version 1.22 wird auch die Mindestvoraussetzung für Vainglory angehoben werden. Musste man bislang mindestens iOS 6.1 verwenden, wird man bald den Schritt auf iOS 7 wagen. Im Zuge dessen könne man viele neue Verbesserungen implementieren, die zuvor nicht möglich waren. Sonderlich viele Spieler mit iOS 6.1 dürften dank der guten Update-Versorgung von Apple sowieso nicht existiert haben.

Quelle: Vainglory (1, 2)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.