Home » Android » UMi Plus: Extreme Version mit Helio P20 und 6 GB RAM angekündigt
Android
23. September 2016

UMi Plus: Extreme Version mit Helio P20 und 6 GB RAM angekündigt

Erst kürzlich stellte der chinesische Hersteller UMi mit dem UMi Plus ein nicht weiter spektakuläres Mittelklasse-Smartphone vor, dessen Spezifikationen sich sehr an denen des UMi Super und UMi Max orientierten. Die nun angekündigte Extreme Version dürfte mit einem Helio P20 Octa-Core-SoC und ganzen 6 GB Arbeitsspeicher dahingegen deutlich interessanter werden.

Wurde UMi für das UMi Plus von mir noch sehr kritisiert, hat man mit der Extreme Version nun glücklicherweise auch noch eine leistungsstärkere Ausführung in der Hinterhand. Anstelle des Helio P10 Octa-Core-SoCs wird in dieser der Nachfolger mit dem Namen Helio P20 zum Einsatz kommen und anstatt 4 gibt es ganze 6 GB an Arbeitsspeicher. Mit diesem Gespann dürfte das Smartphone mit den meisten Oberklasse-Geräten mithalten können und eventuell sogar in die Nähe eines Galaxy S7, HTC 10 oder LG G5 gelangen.

Android 7.0 Nougat vorinstalliert

Zwar wird sich die Extreme Version des UMi Plus hinsichtlich des Displays, internen Speichers etc. nicht vom normalen Modell unterscheiden, bezüglich des Betriebssystems wird es allerdings eine Änderung geben. So soll die stärkere Variante ab Werk mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert werden, wobei für das reguläre UMi Plus auch noch ein Update bereitgestellt werden dürfte. Dennoch ist es natürlich eine feine Sache, ein Smartphone direkt mit der aktuellsten Android-Version zu erwerben.

Da Android 7.0 Nougat erst seit Kurzem verfügbar ist und die Chinesen sicherlich einige Zeit benötigen, um das Betriebssystem anzupassen, wird es vermutlich noch ein wenig dauern, bis die Extreme Version des UMi Plus erhältlich sein wird. Ersten Informationen zufolge soll der Preis dann bei relativ fairen 299,99 US-Dollar liegen.

Quelle: UMi via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.