Home » Android » UMi Plus E: Neues Software-Update behebt viele Fehler
Android
6. März 2017

UMi Plus E: Neues Software-Update behebt viele Fehler

Von UMi/UMi Digi gibt es ein neues Software-Update für das UMi Plus E. Der Hersteller hat sich ins Zeug gelegt und einige Fehler ausgemerzt. Auch ein aktueller Security-Patch von Android wurde eingespielt.

Das Update ist seit wenigen Tagen OTA für alle Besitzer des UMi Plus E(xtreme) zu haben. Im Mittelpunkt des Updates steht die Problembehebung für den Touchscreen sowie die Kamera.

Fixes für Touchscreen und Kamera

Nutzer hatten sich beklagt, dass der Touchscreen zwar schnell reagiert, dafür aber zu wenig empfindlich ist. Hinzu kommt, dass Eingaben manchmal nicht übernommen werden, wenn diese am Rand des Displays durchgeführt werden. Mit dem Update hat sich die Empfindlichkeit des Screens deutlich verbessert.

Bei der Kamera hat der chinesische Hersteller unter anderem die Performance in schlechten Lichtverhältnissen optimiert. Auch die Wackel-Anfälligkeit wurde Nutzerberichten zufolge verringert. Die Aufnahmezeit von 4K-Videos wurde allerdings auf maximal fünf Minuten reduziert.

Neben den Software-Verbesserungen wurde auch der bereits erwähnte Security-Patch von Android eingespielt. Damit ist das UMi Plus E nun auf einem Patch-Level von Januar 2017.

UMi Plus Extreme mit 6 GB RAM

Highlight des neuen Flaggschiffs aus dem Hause UMi ist der Helio P20 SoC, der als Octa-Core zum Einsatz kommt. Unterstützung erhält die CPU von sehr guten 6 GB Arbeitsspeicher sowie einer internen Kapazität von 64 GB Flash-Speicher. Der Akku bietet mit 4000 mAh ebenfalls eine sehr gute Leistung und sollte entsprechend lange durchhalten. Die Kamera von Samsung schafft 13 MP.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author