Home » Windows » Surface 2 mit LTE: Marktstart steht offenbar kurz bevor
Windows
12. März 2014

Surface 2 mit LTE: Marktstart steht offenbar kurz bevor

Das im vergangenen Jahre aufgetauchte LTE-Modell des Microsoft Surface 2 könnte schon bald erhältlich sein. Denn nun scheint sich diese Ausführung des Windows 8.1-Tablets bereits auf dem Weg zu ersten Händlern zu machen.

Wie WPCentral berichtet, ist das Surface 2 mit LTE bereits in einigen US-Ladengeschäften von Microsoft auf Lager und könnte schon bald zu haben sein. Der Preis für das 64GB-Modell mit LTE soll sich dabei auf 679 Dollar belaufen, womit das Gerät rund 130 Dollar teurer als die WiFi-Version ist.

Surface2_LTE

Abseits dieser Informationen enthüllt man auch die unterstützten Mobilfunkfrequenzen. Demnach wird das Surface 2 LTE zusammen mit dem Mobilfunkanbieter AT&T vertrieben und unterstützt die Frequenzbänder 850/900/1800/1900 2G, 3G UMTS 1,2, 5 & LTE 4, 7, 17, womit das Gerät auch in Deutschland, allerdings nur in den Netzen von Telekom und O2, nutzbar wäre.

Ob Microsoft weitere Änderungen an der technischen Ausstattung vorgenommen hat, ist bislang nicht bekannt, allerdings eher unwahrscheinlich. Über einen Marktstart in Deutschland gibt es bisweilen noch keine Informationen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de