Home » Marktgeschehen » Studie: Produktion von Tablet-CPUs steigt dieses Jahr um 23 Prozent
Marktgeschehen
29. Januar 2014

Studie: Produktion von Tablet-CPUs steigt dieses Jahr um 23 Prozent

Laut einer Vorhersage des Informationsunternehmen IHS soll die Produktion von Tablet-CPUs dieses Jahr um satte 23 Prozent steigen, was sich positiv auf Konkurrenz der Global Player Samsung, Qualcomm, MediaTek, Intel etc. und somit auf den Preis auswirken dürfte.

Dass Intel sich dieses Jahr einen großen Namen auf dem CPU-Markt machen will, sollte nichts Neues sein. Doch auch NVIDIA hat mit dem vorgestellten Tegra K1 große Ambitionen. Der Studien von IHS zufolge sollen statt der vorangegangenen 243,1 Millionen Prozessorchips in 2013 ganze 299,7 Millionen dieses Jahr versandt werden, was eine Steigerung um 23 Prozent bedeuten würde.

Letztendlich bedeuten solche Neuigkeiten eigentlich nur Gutes. Je mehr Prozessorchips hergestellt werden, desto mehr Geräte erscheinen wahrscheinlich und desto höher ist die Konkurrenz zwischen den einzelnen Produzenten. Und für den Endbenutzer heißt das meist: Niedrigere Preise.

via: tabletnews.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.