Home » iOS » Studie: Apple iPad Mini ist das zerbrechlichste Gerät
iOS
iPad mini 2
11. Februar 2014

Studie: Apple iPad Mini ist das zerbrechlichste Gerät

Das Apple iPad mini ist das wohl zerbrechstlichste Gerät auf dem Markt. Dies geht aus einer Studie des Garantieleisters SquareTrade Europe hervor, der aktuelle Smartphones und Tablets auf deren Robustheit getestet hat.

Über die britische Tageszeitung The Telegraph hat das Unternehmen die Ergebnisse der Untersuchung veröffentlicht. Dabei wurde das iPad mini aus dem Hause Apple zum zerbrechlichsten Gerät erklärt. Dicht gefolgt vom Samsung Galaxy S4, welches auf dem zweiten Platz liegt. Auf Platz 3 folgt mit dem iPad Air ein weiteres Produkt aus dem Hause des kalifornischen Herstellers. Der vierte Platz geht wieder an ein südkoreanisches Gerät, das Samsung Galaxy S3.

Die Smartphones und Tablets wurden im Rahmen dieser Studie auf deren Gewicht, Design, Griffigkeit, der Wasserresistenz sowie der Robustheit des Gehäuses getestet. Jedes der Geräte musste sich also einem schmerzhaften Falltest unterziehen und auf Tauchstation gehen, woraus sich schließlich der Zerbrechlichkeitswert ergibt.

  1. Apple iPad Mini – 7.5
  2. Samsung Galaxy S4 – 7
  3. Apple iPad Air – 6.5
  4. Samsung Galaxy S3 – 6.5
  5. Apple iPhone 5C – 6
  6. Google Nexus 7 (2012) – 6
  7. Samsung Galaxy Tab 3 – 5.5
  8. Apple iPhone 5S – 5.5
  9. Google Nexus 7 (2013) – 5
  10. Motorola Moto X – 4.5

Quelle: The Telegraph via: PhoneArena

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de