Home » Android » Sony Xperia G: Mittelklasse-Smartphone geleakt
Android
17. Februar 2014

Sony Xperia G: Mittelklasse-Smartphone geleakt

Sony wird anscheinend auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona ein neues Mittelklasse-Smartphone vorstellen. Dieses soll auf den Namen Xperia G hören. Die Informationen hierzu gab der Twitter-Account „ViziLeaks“ vor einigen Tagen bekannt.

ViziLeaks veröffentlichte neben einigen Bildern auch einen Teil der Spezifikationen des Xperia G. Demnach soll dieses ein 4,8 Zoll großes Display mit einer bisher noch unbekannten Auflösung besitzen. Der Kamerasensor verfügt über eine Auflösung von 8 Megapixeln und wird von einem LED-Blitz unterstützt. Das Xperia G soll mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher erscheinen, welcher Prozessor verbaut sein wird ist aber noch nicht bekannt. Für eigene Dateien stehen 8 GB an internem Speicher zur Verfügung, die wahrscheinlich per microSD-Karte erweitert werden können. Zu guter Letzt wird das neue Gerät auch noch über die Möglichkeit der LTE-Nutzung verfügen.

Xperia-G

Über eine Veröffentlichung auf dem MWC in Barcelona kann bisweilen nur spekuliert werden. Zieht man die Größe dieses Events jedoch in Betracht, scheint die Vermutung sehr naheliegend. Über den Preis des Xperia G verlor ViziLekas bisher kein Wort. Da das Gerät mit Konkurrenten wie dem Moto G zu kämpfen haben wird, sollte dieser in Anbetracht der Ausstattung jedoch nicht über 300€ liegen.

Quelle: ViziLeaks | Danke Tom für den Hinweis!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.