Home » Android » SmartQ U7: Android-Tablet mit integriertem Projektor
Android
4. Dezember 2012

SmartQ U7: Android-Tablet mit integriertem Projektor

Viel zu kleine Präsentationen auf dem Tablet gehören mit dem SmartQ U7 von SmartDevices wohl der Vergangenheit an. Neben der wirklich überzeugenden Hardware hat das Gerät nämlich auch noch einen kleinen Beamer eingebaut. Damit ist das SmartQ U7 das weltweit erste Gerät mit integriertem Beamer.

Da das Tablet aus Asien stammt und die Preise auch ziemlich günstig sind, wollen wir uns doch einmal die Hardware etwas genauer anschauen. Das SmartQ U7 ist mit einem 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln ausgestattet. Unter der Haube steckt 1GB Arbeitsspeicher und ein 1 GHz Dual-Core TI OMAP 4 Prozessor. Was den Speicherplatz betrifft, gibt es leider nur 8GB. Ansonsten gibt es natürlich noch einen Audio-Ausgang und einen HDMI-Anschluss. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Bei besagtem Beamer handelt es sich um einen 40 Lumen Projektor, der ein Bild mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln bis zu 50 Zoll groß an eine etwa zwei Meter entfernte Wand werfen kann – nicht schlecht oder?


Wem die oben aufgeführte Hardware-Ausstattung des Tablets nicht genügt, der kann sich auch das etwas teurere Modell für 400 Dollar, statt 315 Dollar kaufen. Diese Variante kommt mit einem 1.5 GHz OMAP 4460 CPU und 16GB Speicher.

Quelle: androidtablets.net via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de