Home » Android » SlateBook x2: HP kündigt neues Android-Tablet an
Android
15. Mai 2013

SlateBook x2: HP kündigt neues Android-Tablet an

Nachdem das SlateBook x2 aus dem Hause HP schon vor einiger Zeit mit Android 4.2 und Tegra 4 Prozessor in der Datenbank von AnTuTu aufgetaucht ist, kündigt man das 10,1-Zoll-Tablet jetzt offiziell an.

HP-SlateBook-x2

HP’s neues Android-Tablet bietet mit einem großen Display natürlich genau das Gegenstück zum kleinen HP Slate 7. Unter der Haube des Tablets steckt ein Tegra 4 Prozessor, 64 GB Speicher und als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz. Bei der Bildfläche handelt es sich um ein 10,1 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln. Des Weiteren verfügt das Tablet noch über eine abnehmbare Tastatur sowie über einen USB Port und einen microSD-Kartenslot.

[youtube id=“c9EcgzjT7e8″ width=“620″ height=“360″]

Das SlateBook x2 erscheint laut HP in den Farben Weiß und Grau und ist ab August 2013 für 479.99 Dollar erhältlich.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de