Home » Android » Sharp Aquos Pad SH-08E: 7-Zoll-Tablet mit IGZO-Display und 1.7 GHz Quad-Core Prozessor
Android
15. Mai 2013

Sharp Aquos Pad SH-08E: 7-Zoll-Tablet mit IGZO-Display und 1.7 GHz Quad-Core Prozessor

Heute hat der japanische Provider NTT DoCoMo sein Sommer-Lineup der Öffentlichkeit präsentiert. In diesem Zuge wurde mit dem Sharp Aquos Pad SH-08E auch ein neues 7-Zoll-Tablet mit beeindruckender Hardware-Ausstattung vorgestellt. Das Sharp-Tablet soll bereits Ende Juli in Japan auf den Markt kommen.

Beim Aquos Pad SH-08E handelt es sich um ein neues Android-Tablet aus dem Hause Sharp. Das 7 Zoll IGZO-Display bietet eine Auflösung von 1,920 x 1,200 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein 1.7 GHz Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auf der Rückseite befindet sich noch eine 8,1-Megapixel-Kamera und auf der Frontseite eine Cam mit 2,1 Megapixel. Neben NFC und WiFi verfügt das Tablet auch noch über einen TV-Tuner für Multimedia-Angebote. Der verbaute Akku bietet 4,200mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Ein weiteres Highlight des Sharp Aquos Pad SH-08E ist das wasser- und staubgeschützte Gehäuse sowie das verbaute LTE-Modul. Auf den ersten Blick haben wir es hier also mit einem wirklich tollen Tablet zu tun. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Gerät auch hierzulande auf den Markt kommen wird.

Quelle: NTT DoCoMo via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de