ANZEIGE: Home » Apps » Save.TV: Fernsehschauen auf dem Tablet
AppsEmpire
11. März 2016

Save.TV: Fernsehschauen auf dem Tablet

Tablets eignen sich hervorragend zum Konsumieren von Videos, da machen auch Filme und Serien keine Ausnahme. Leider sind Fernsehsender noch nicht wirklich auf den mobilen Zug aufgesprungen, aber mit Save.TV habt ihr die Möglichkeit, euer eigener TV-Direktor zu sein.

Save.TV ist ein Videorekorder – in der Cloud

Die Frage, was Save.TV eigentlich ist, ist schnell erklärt. Bei Save.TV handelt es sich um einen Online-Videorekorder. Er funktioniert ähnlich wie ein Festplattenrekorder, allerdings braucht man keine zusätzlichen Geräte und kann die aufgenommenen Sendungen auf beliebigen anderen Geräten schauen – ohne Zusatzgeräte, einfach per App. Denn Save.TV schneidet die Aufnahmen in der Cloud mit, wo sie dann auch verfügbar sind.

Download ist möglich

Wenn eine längere Zugfahrt ansteht und das Tablet kein Mobilfunk hat, kann man von Save.TV die aufgenommenen Shows auch einfach auf das Gerät herunterladen und dann offline anschauen. Dafür wird dann natürlich kein Internet mehr benötigt. Je nach gewählten Tarif ist das übrigens auch in HD und sogar ohne Werbung möglich.

Aber es gibt doch Mediathek-Apps!

Mediatheken haben den Nachteil, dass sie nicht das komplette Programm eines Senders widerspiegeln. Je nach eigenen Interessen gibt es manche im Fernsehen gezeigte Sendungen gar nicht in der Mediathek oder nur zeitlich begrenzt. Selten bieten Mediatheken die Möglichkeit, eine Show herunterzuladen, um sie offline anzuschauen. Mit Save.TV müsst ihr lediglich vorher bestimmen, was ihr aus dem Fernsehen aufnehmen wollt – denn nachträglich mitschneiden ist nicht möglich. Aber das Fernsehen neigt ja zum Glück zu Wiederholungen.

Jetzt unverbindlich testen

Wer sich angesprochen fühlt und seine Lieblingssendungen auf iPad & Co. schauen möchte, kann Save.TV unverbindlich testen. Mit unserem Link ist es möglich, statt der normalen 14 Tage gleich 30 Tage auszuprobieren, ob der Dienst den eigenen Ansprüche gerecht wird. Jetzt 30 Tage gratis testen!

About this author